Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Muskelschmerzen bei Einnahme von Viani mite ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Muskelschmerzen bei Einnahme von Viani mite ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    19.05.2008
    Beiträge
    8

    Frage Muskelschmerzen bei Einnahme von Viani mite ?

    Seit 5 Jahren nehme ich Viani Spray, erst hochdosiert, mittlerweile bin ich seit ca. 2 Jahren bei Viani mite 50 angelangt, womit ich atemmäßig gut zurechtkomme. Nun habe ich seit Monaten Muskelschmerzen in den Armen, so dass ich kaum noch schwer heben kann. Im täglichen Ablauf kann ich mich damit arrangieren, das Problem ist die Nacht: wenn ich ruhig liege, hindern mich die Schmerzen beim Einschlafen - auch nach ausgefülltem Tag liege ich bis 2-3Uhr wach, bevor ich endlich einschlafe. Tagsüber bin ich dann oft gerädert, weil mir der ausreichende Schlaf fehlt.

    Auf der Suche nach einer Erklärung der Schmerzen habe ich jetzt im Beipackzettel gelesen, dass als Nebenwirkung Muskelschmerzen auftreten können. Falls das bei mir der Fall sein sollte - welcher Bestandteil des Medikamentes ist dafür verantwortlich: das Salmeterol oder das Fluticasonpropionat? Gibt es vielleicht ein anderes Medikament, das auch hilft ohne diese Nebenwirkung (viel Hoffnung habe ich da allerdings nicht)?
    (Mein Pulmologe ist zur Zeit in Urlaub und ich weiß auch nicht, ob er mich ernst nehmen wird, daher versuche ich es hier.)

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    27 Jahre
    Mitglied seit
    06.12.2017
    Beiträge
    7

    Standard AW: Muskelschmerzen bei Einnahme von Viani mite ?

    Dann solltest du das nicht nehmen vielleicht bist du Allergisch dagegen.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Muskelschmerzen bei Einnahme von Viani mite ?

    Hallo Annelieschen!
    falls das bei mir der Fall sein sollte - welcher Bestandteil des Medikamentes ist dafür verantwortlich: das Salmeterol oder das Fluticasonpropionat?
    Das kann dir am besten der Apotheker/in beantworten oder natürlich der behandelnde Arzt
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Eltern autistischer Kinder verbringen weniger Zeit mite
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2017, 16:00
  2. Asthma bronchiale Dauerinhalation mit fludide mite
    Von hexerl78 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 14:30
  3. Oberschenkel Muskelschmerzen
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 14:11
  4. Muskelschmerzen
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:37