Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    56 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2016
    Beiträge
    1

    Frage Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung

    Hallo!

    Mir wurde nach 3,5 Monaten (Plattenepithelcarzinom Epiglottis mit Radiatio und Chemo) meine PEG Sonde endoskopisch (ohne Naht im Magen oder äußerlich) vor 7 Tagen entfernt! Heute habe ich nun meine komplett verheilte Wunde in Form eines kleinen Nabels bzw. in Form eines kleines "Lochs" entdeckt! Vergeht dieses kleine "Loch" wieder? Kommt diese Narbe an die Hautoberfläche oder bleibt das "Loch" nun so? Was kann ich oder ein Arzt bzw. Chirurg tun, damit dieses "Loch" weg geht? Schmerzen habe ich überhaupt keine.

    Ich ersuche dringend um Antwort, da es immer heißt, dass nur gegen frische Narben was unternommen werden kann! Mich stört nur das "Loch", gegen eine sichtbare Hautnarbe habe ich nichts (bin Saunageher)! Gibt`s da Möglichkeiten?

    Danke im voraus für jede hilfreiche Antwort!

    Liebe Grüße
    Michaela

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung

    Hallo Michaela!
    Wenn die Wundheilung komplett abgeschlossen ist, also nichts mehr rausläuft und keine Kruste mehr da ist, dann dürfte sich daran nicht mehr viel verändern, so leid es mir tut.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbe (nabelähnlich) nach PEG Entfernung

    Hallo Michaela,
    ich bin der gleichen Meinung wie Josie. Ich glaube nicht, dass sich da noch etwas verändert. Auch nicht durch den Gebrauch von Narbensalben. Aber das kannst Du natürlich versuchen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Blutige Flüssigkeit aus OP-Narbe nach 2,5 Wochen???
    Von barbara79 im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2015, 20:03
  2. Gebärmutter entfernung nach Menopause
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 12:28
  3. Schmerzende NArbe nach 10 Jahren
    Von 21Jahrhundert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 11:20
  4. Laborbefund nach Entfernung Muttermal unverstädlich
    Von SabAm83 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 16:24
  5. Hilfe nach Lipom entfernung ??????
    Von zwergenkugel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 23:57