Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Narbenentstörung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Narbenentstörung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Narbenentstörung

    Vor ca. 2,5 Jahren habe ich mir meinen Radialknochen gebrochen, dieser wurde mit einer Platte damals versorgt.
    Die Platte kam dann nach 1 Jahr raus, weil sie Schmerzen verursachte.
    Die Narbe ist einigermaße gut abgeheilt. Bei Wetterumschwung fängt sie zu jucken an und teilweise schmerzt die Hand.
    Ist es denn sinnvoll die Narbe hier zu Unterspritzen?!?

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.482
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Narbenentstörung

    Bei Wetterumschwung und anderen äußeren Einflüssen können Narben zu Schmerzen und Jucken führen. Das wird Sie durchaus auch noch viele Jahre begleiten können. Direkt Beeinflussen ist schwierig und macht nur selten Sinn. Wenn es denn sein muss, kann bei bestehenden Narbenschmerzen eine Infiltration vorgenommen werden. Unter Umständen könnte dann der betreffende Nervenbereich Ruhe geben.

    Viele Grüße