Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nase zu, was tun... keine richtige Erkältung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nase zu, was tun... keine richtige Erkältung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Nase zu, was tun... keine richtige Erkältung

    Hallo

    bin neu hier und hätte da eine Frage
    Ich habe schon seit mehreren Tagen die Nase zu... ab und zu muss ich mal niesen...
    mich nervt es ein wenig da ich kaum durch die Nase atmen kann.
    Was kann ich dagegen tun?
    Halsschmerzen hab ich ab und an mal und die Ohren gehn mir auch ab und an zu...
    Ist aber nicht so schlimm.

    Ich würde fast sagen es ist ein unterdrückte Erkältung?
    Ich weiss es ja auch nicht und zum Arzt konnte ich leider auch noch nicht gehen.
    Allergien habe ich keine.

    Ich bin mal auf eure Antworten gespannt.
    Salbeitee trinke ich täglich.

  2. #2

    Standard AW: Nase zu, was tun... keine richtige Erkältung

    kann es sein, dass deine Schleimhäute sehr trocken sind?

    Versuche es mal mit einem pflegenden Nasenspray. Da gibt es zB welche, die Orangen- und Zitronenöl enthalten. Es ist sehr angenehm. Seitdem ich das nutze (Empfehlung von meinem HNO), habe ich deutlich weniger Probleme.

  3. #3
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nase zu, was tun... keine richtige Erkältung

    Hallo,ich würde es auf alte weise tun und Inhalieren.Die Wärme tut deiner Nase(Schleimhaut) gut und es lockert sich.Du musst nur aufpassen das es sich nicht in deinen Nebenhöhlen fest setzt ,das wird schmerzhaft und du kommst um einen Arztbesuch nicht drumherum !

Ähnliche Themen

  1. Versorgungsgesetz: KBV lobt „richtige Richtung“
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 17:50
  2. Im Pflegefall - Die richtige Betreuung finden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 16:30
  3. München - Richtige Behandlung für Migräne-Patienten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 18:30
  4. richtige Einnahme des Magenschutzes
    Von Ingo im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 01:04
  5. Schnupfen, keine Erkältung, niesen, was tun?
    Von Kniechen im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 14:16