Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage zu den Nebenwirkungen von Pantoprozol bzw auch Nebenwirkungen allgemein.

    vorab können Nebenwirkungen von Medikamenten auch im nachhinein auftreten, also wenn man diese schon eine
    zeitlang nimmt, oder treten diese immer schon am Anfang auf?

    Ich frage weil ich Pantoprozol 20mg schon mehrere Wochen nehmen ( morgen und abends je 1 ).
    Ich habe bis jetzt eigentlich kaum Probleme mit dem Medikament gehabt, allerdings habe ich es auch noch nie so lange genommen. Ich muss Ende November zur Magenspiegelung wg des Verdachts auf den Helicobacter pylori Keims und soll bis zur Spiegelung eben das Pantoprozol nehmen. Sonst habe ich es immer nur bei Bedarf bzw kurzfristig genommen.
    Nun habe ich seid kurzen neben den Magenproblemen immer mal wieder Kopfschmerzen bzw leichten Schwindel
    Ausserdem ging seid kurzen mein Blutdruck auch nach oben.

    Vielen Dank schon mal vorab

    Gruss
    Sascha

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein

    Nebenwirkungen von Medikamenten müssen nicht sofort, sondern können auch nach Wochen oder Monaten auftreten.
    Wichtig sind auch die Wechselwirkungen, die durch die gleichzeitige Einnahme anderer Medikamente auftreten, oder Grunderkrankungen, die die Wirkung der Medikamente beeinflussen.

    Gute Informationen (zu vielen Medikamenten), die allgemein verständlich geschrieben sind, findest Du hier:

    Pantoprazol: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Tim
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    64 Jahre
    Wohnort
    Crimmitschau
    Mitglied seit
    16.09.2010
    Beiträge
    29

    Standard AW: Nebenwirkung Pantoprozol / Nebenwirkung allgemein

    Ich bin zwar kein Arzt aber Pantoprozol ist nur für die magenschleimhat gedacht.
    Andere Medis greifen die Magenschleimhaut an und Pantoprozol soll dagegen schützen und tut es auch.
    Deine Magenerkrankungen kommt von wo anders her.


    Tim

Ähnliche Themen

  1. Nebenwirkung Gastritis, Typ C
    Von spokes im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 22:32
  2. Bluthochdruck + Betablocker Nebenwirkung
    Von rollerfreak2 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 19:52
  3. Nebenwirkung vom Zolpidem?
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 16:30
  4. Rheumamedikament - Nebenwirkung Gürtelrose?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 12:40
  5. Nebenwirkung Nebivolol
    Von Susisorglos im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 13:35