Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    15

    Standard Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"

    Hallo,

    nach einer Kniearthroskopie nehme ich Novaminsulfon (Wirkstoff:Metamizol) gegen die Schmerzen. Dieses Medikament wird anderweitig ja auch zum Fiebersenken eingesetzt.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob durch die Einnahme mögliches Fieber (z.B. wenn sich eine Entzündung bildet) verhindert wird oder steigt das dann nur nicht so hoch? Oder anders gefragt, um wie viel Grad würde Fieber durch die Einnahme gesenkt?

    Kann ich eine Entzündung sonst noch erkennen? Weil geschwollen ist das Knie natürlich eh schon, glaube da würde ich nicht wirklich einen Unterschied sehen, wenn es etwas weiter anschwillt. Schmerzen werden ja durch das Novaminsulfon gemindert, oder sind Entzündungsschmerzen anders?


    Ich weiß, dass ich die Fragen am besten dem behandelnden Arzt stellen sollte, aber natürlich fallen solche Fragen mir immer erst am Wochenende ein

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"

    Hallo Kniemrt!
    z.b durch die Einnahme mögliches Fieber (z.B. wenn sich eine Entzündung bildet) verhindert wird oder steigt das dann nur nicht so hoch?
    Das kann durchaus sein, daß man kein Fieber bekommt oder es nicht so hoch steigt.

    Oder anders gefragt, um wie viel Grad würde Fieber durch die Einnahme gesenkt?
    Eine Faustregel gibt es da nicht, es kommt darauf an, in welcher Dosierung man das Novalgin nimmt und wie massiv die Entzündung ist.
    Bei einer starken Entzündung, würde ein paar 'Std. nach der Einnahme das Fieber ansteigen und nach der Einnahme wieder sinken, es wäre also ein auf und ab.

    Wenn Du es also ganz , sicher wissen willst, dann kannst Du das Novalgin mal einen Tag weglassen.
    Weitere Entzündungszeichen wären Röte und eine erwärmtes/erhitztes Gelenk
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Beiträge
    15

    Standard AW: Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"

    Zitat von josie Beitrag anzeigen
    Wenn Du es also ganz , sicher wissen willst, dann kannst Du das Novalgin mal einen Tag weglassen.
    Weitere Entzündungszeichen wären Röte und eine erwärmtes/erhitztes Gelenk
    Weglassen ist aufgrund der Schmerzen jetzt nicht so gut, da ich leider viele andere Schmerzmittel vertrage. Kann eine Entzündung sich auch nur durch ein etwas erwärmtes Gelenk zeigen? Rot ist es jetzt nicht.
    Die Op ist im Übrigen schon 3 1/2 Wochen her, ist da überhaupt noch eine Entzündung möglich?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kann Novaminsulfon Fieber "verstecken"

    Hallo Kniemrt!
    Vielleicht ist ein Erguß drin, nach Op`s können Gelenke noch über längere Zeit überwärmt sein, daß jetzt nach 3,5 Wochen eine Entzündung aufgrund der OP (durch einen Erreger) entstanden ist, ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn das Knie überwärmt ist, dann solltest Du es kühlen, mit Kühlelementen oder mit Quarkwickel, auch Retterspitzumschläge können hilfreich sein
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 11:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 10:50
  4. "Energiemedizin": Die Groteske um "Global Scaling"
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.04.2012, 01:25
  5. Haut: "Kober?" , "Köber?" Reibungsschäden...
    Von Wolfi1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 05:23