Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nur eine Muskelverspannug?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nur eine Muskelverspannug?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo,

    momentan habe ich das Gefühl ich bin ein Hoffnungsloser Fall.
    Ich werde mir mal eine Überweisung zum MRT geben lassen.

    Meine Hausärztin meint es wäre eine Dysbalance...und somit auch eine Muskelverhärtung.

    Wenn es akut ist sieht es folgendermaßen aus.

    Ich gehe ins Bett und nach ca 2-3 Stunden (je nach dem) werde ich wach...merke wie meine Rückenmuskulatur sich immer mehr verspannt...und überträgt sich auf den Magen mit ziemlicher Übelkeit...bisher hat nix geholfen damit es wieder weg geht.
    Nach ca 5-6 Stunden wach sein schlafe ich vor lauter Erschöpfung ein und alles ist vorbei.
    Ich bin auch schon bei der Physiotherapie aber selbst für sie klingt das verrückt.

    Ich will doch endlich nur wieder schlafen...

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo Jayjay,
    vielleicht hilft eine neue und bessere Matratze. Bei meiner Freundin war es so: Nachdem sie sich die neue Matratze gekauft hatte, waren die Rückenschmerzen so gut wie verschwunden. Und bei mir ist es so, dass ich eine gute habe, aber auf fremden Matratzen (z. B. im Urlaub) schlecht schlafe und mir alles weh tut.
    Denk mal darüber nach, wie alt deine ist und ob es eine billige war.
    Alles Gute! Du bist absolut kein hoffnungsloser Fall.

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo JayJay

    Wie sieht dein Alltag aus? Bist du auf Arbeit ein Schreibtischtäter oder eher viel in Bewegung? Bist du in der Freizeit auf Achse oder ein Couchpotato? Vieles Sitzen sorgt für Muskelverspannungen. Das wird oft unterschätzt.
    Bei Schmerzen hilft feuchte Wärme: wickle ein feuchtes Handtuch um eine Wärmflasche oder lege dich in die Badewanne. Ist die Wärme unangenehm, liegt eine Entzündung vor. Dann hilft kühlen. Probier es einfach mal aus.

    Gruß Christiane

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo,

    nun ich bewege mich sehr viel denn ich bin Mama von einem 11 Monate alten Jungen.
    Im Normalfall tut Wärme gut, heist aber nicht, dass ich nachts nicht wach werde...wenn es dann so akut ist mit Übelkeit hilft beides nicht so recht. Auf jeden Fall tut die Wärme dann nicht gut.

    Ich weiß nicht was ich machen kann, dass ich nicht mehr 6 Stunden nachts wach bin...gerade wenn es akut ist. Wie bekomme ich das alles so schnell wieder weg?

    Meine Matratze ist nicht so alt aber vielleicht nicht für mein Gewicht gedacht?

    Vielen Dank erstmal!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    So ich habe mir mittlerweile eine neue Matratze gekauft.

    Die Verspannungen sind mittlerweile nicht mehr so oft, dafür habe ich jetzt richtige Rückenschmerzen.

    Kann jemand ein Buch oder DVD empfehlen, mit Übungen, die wirklich gut ist? Gibt ja so viel!
    Danke

    ___
    Ach ja...ich war in der Zwischenzeit auch beim Orthopäden.

    Er hat ein Scheuermann festgestellt. Und eben die Verspannungen im Rücken, die besonders durch die Schwangerschaft hervorgetreten sind, das mein Beckenboden sich nicht richtig gestärkt hat.
    Geändert von JayJay85 (11.02.2011 um 12:57 Uhr)

  6. #6
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo JayJay,
    ist es nicht ein bisschen beruhigend, mal endlich mal eine Diagnose zu haben? Bei mir war es jedenfalls so, auch wenn ich eine gewisse Zeit brauchte, um mich an meine Krankheit zu gewöhnen. Informier dich gut, was zu tun ist, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, nur, dass Physiotherapie sehr wichtig ist.
    Alles Gute!

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo, ich melde mich wieder ( leider ).
    Eine Weile hatte ich Ruhe, hatte mir eine neue Matratze gekauft und alles fein.
    Und jetzt?
    Die letzten zwei von drei Nächten war ich wieder wach....wieder mein Problem.

    Ich finde es erstaunlich, dass selbst die Physiotherapeuten meine Symptome nicht kennen... !
    Im Juli habe ich wieder Termin beim Orthopäden.
    Mittlerweile habe ich auch täglich Rückenschmerzen und nicht nur die Verspannungen.
    Mensch ich bin grad mal 26!
    Ich habe doch keine Lust jetzt schon ständig rumzujammern....

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo Jayjay85,
    du hast mal geschrieben, man habe einen Scheuermann festgestellt. Ich kann mir vorstellen, dass sich durch diese Erkrankung und zusätzlich durch die Arbeit mit dem kleinen Kind die Symptome auf den ganzen Bewegungsapparat ausdehnen können. Gerade mit einem Kind, das man oft hebt und rumträgt usw. können durch die Belastung viele zusätzliche Beschwerden kommen. Sprich doch mal den Hausarzt drauf an, was sich da evtl. noch machen lässt oder frag beim Orthopäden nach, ob du nicht einen früheren Termin bekommst wegen der argen Schmerzen.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Nur eine Muskelverspannug?

    Hallo Nachtigall,

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Ja genau, Scheuermann, soll aber nicht sooo schlimm sein. Nur habe ich langsam nicht mehr das Gefühl.
    Wie gesagt ich habe mittlerweile tagtäglich Rückenschmerzen, selbst im Bett, nach der Nacht...
    Ich versuche schon immer gerade zu stehen, passe auf wie ich was hebe...aber manchmal klappt das auch nicht und das merke ich.
    Es muss auf jeden Fall was passieren! Man muss mir doch helfen können.
    Ich will meinen Mann nicht ständig nerven mit rumgejammer und man kann auch nicht mehr so wie man will.

Ähnliche Themen

  1. Eine Art Panikattacke?
    Von leni92 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 13:02
  2. Ist das eine Essstörung?
    Von Zaubersonne72 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 19:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 19:10
  4. Eine Neue
    Von obemon im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 16:17
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:30