Guten Abend und Hallo,

ich habe eine kurze Frage wegen meines Knies...
ich wurde vor 3 Wochen am rechten Knie operiert. Nach meiner 3. Luxation der Kniescheibe wurde eine Operation nach Elmslie durchgeführt. Ansich habe ich kaum Schmerzen und bewegen kann ich es auch ganz gut. Ich hab jetzt am Montag meine Physiotherapie begonnen.
Dort habe ich die ersten Übungen gemacht und meine Therapeutin hat auch die Narbe massiert, damit die nicht irgendwie verwächst. Sie meinte auch, dass ich das zu Hause mache soll.
Brav wie ich bin mach ich das auch.
jetzt aber meine Frage:

am Ende meiner 8cm langen Narbe am Schienbein tut es ziemlich weh wenn ich die Narbe massiere. Auch ist es dort ziemlich warm und hart - auch das Areal gut 2 cm links und rechts von der Narbe.
Mein Arzt hat mir ja gesagt, dass er eine Knochenscheibe aus dem Schienbein ausschneidet und dann verlegt und so anschraubt, dass die Kniescheibe dort landet wo sie eigentlich hingehört...
ich wollte nun wissen, ob diese schmerzende Verhärtung vielleicht die Knochenscheibe sein kann - oder ob es etwas anderes sein kann...

ich hoffe ihr könnt mit helfen nicht, dass ich Panik schiebe deswegen - vertraue meinen Arzt ja
aber sicher ist sicher

ich danke schon mal im Voraus und wünsche jetzt einen entspannten Abend euch allen

GLG aus Wien
literaturjunkie