Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Opiate und Schmerztherapie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Opiate und Schmerztherapie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    19.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Opiate und Schmerztherapie

    Hallo, habe eine angeborene Verknöcherungsstörung. Durch jahrelange Fehlbelastungen und Abnutzung der Gelenke wurden die Schmerzen ständig stärker und chronisch. Seit einigen Jahren bin ich auf Oxygesic, jetzt Oxycodon, eingestellt-ohne jegliche Nebenwirkungen! Ich bin somit sehr zufrieden. Seit kurzem spricht mich mein Schmerzarzt an-Umstellung auf andere, nebenwirkungsärmere Medikamente, z.B.in Schmerzklinik o.ä. Es gäbe neuere Erkenntnisse zur Abhängigkeit etc. Fällt dieses lediglich unter "Einsparungen", oder gibt es hier tatsächlich neue Wege in der Behandlung chronischer Schmerzpatienten? Kann ich mich dieser Umstellung/neuen Therapie verweigern? Ich möchte nicht wieder jahrelang ausprobieren müssen, welche Medikamente mir so nebenwirkungsfrei helfen. Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
    Geändert von StarBuG (12.03.2011 um 14:15 Uhr)

  2. #2
    Arzt (Anästhesie & Notfallmedizin) Avatar von vollmilch
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    47
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Opiate und Schmerztherapie

    I'm not sure if you wrote your question in English or German, the board is a little confusing with it's automatic translation...

    Discuss your concerns with your pain doctor. He knows you and will certainly respect your doubts. Talk to him, that's the best advice I can give you.

    Take care!
    vollmilch

Ähnliche Themen

  1. Schmerztherapie: Opiate mit starker Placebo- und Nocebowirkung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 19:20
  2. Opiate: Implantat macht Buprenorphin-Substitution verlä
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 20:10
  3. Schmerztherapie - Morphium bremst Krebs
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 10:40
  4. Kerncurriculum Schmerztherapie ausgezeichnet
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 19:00
  5. Fachgesellschaft: Schmerztherapie unterentwickelt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:30