Hallo!
Hätte noch einmal eine Frage.
Da ich ja schon zu früh mit 45 Jahren in der Menopause bin hat mein Körper nur noch ganz wenig Östrogene.
Meine Gynäkologin hat gemeint, dass ich davon ganz leicht Osteoporose bekommen könnte.
Habe versucht Hormone einzunehmen, aber das hat mir nicht gut getan.
Und wegen einem Vitamin D Mangel, nehme ich schon viele Jahre Vitamin D Tabletten ein.
Kann man Osteoporose auch vorbeugen, ohne dass man Hormone einnimmt?
Wenn ja, wie?
Sport kann ich leider nicht machen, da ich eine Körperbehinderung habe.
Aber ich laufe jeden Tag 1h spazieren und vielleicht könnte ich leichte Gymnastikübungen machen.
Danke, für die Antwort!




Sie möchten Antworten? Registrieren Sie Sich jetzt kostenlos.




