Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Michelle
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Wohnort
    Mainz
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?

    Hallöchen.


    Ich bin nun heute Morgen aus den Staaten wieder gekommen und hab nun ein kleines Problemchen.
    Fangen wir mal weiter vorne an in der Geschichte.
    1999 waren wir in Ägypten. Dort hatte ich mir damals ein Henna Tattoo machen lassen. Meine Mutter meinte dass ich damals schon allergisch reagierte. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
    Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich mir meine Haare mal dunkel gefärbt und darauf hatte ich dann auch allergisch reagiert, seit dem bei jedem Haare färben bekomme ich ganz rote Flecken und es juckt wie blöd.
    Hatte dann auch immer eine Cortisonsalbe bekommen und dann wurde es immer ruck zuck wieder besser.
    So nun im Urlaub hab ich mir ein schwarzes Henna Tattoo machen lassen. Vorher wurde mir versichert dass dies 100% pflanzlich wäre.
    Naja nu weiß ich das schwarzes Henna eben nicht nur pflanzlich ist, sondern auch PPD enthält.
    Demnach hab ich nun ein dickes, juckendes und rotes Bein mit Pusteln.
    Der Arzt hat mir wieder Cortisonsalbe verschrieben. So nun bis die wirkt dauert es ja auch ein kleines Weilchen.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob es da ein hausmittelchen gibt welches wenigstens den Juckreiz ein wenig stillt ?

    Liebe Grüße

    Michelle

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?

    Du kannst dir in der Apotheke Cetirizin kaufen.
    Das ist allerdings kein Hausmittelchen, hilft aber gegen die allergische Reaktion

    Gruß

    Michael

  3. #3
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: p-Phenylendiamin Allgerie. Was hilft dagegen ?

    fenistil gel sollte auch helfen oder lass dich am besten mal ordentlich in der apotheke beraten.

Ähnliche Themen

  1. Schiefe Kniescheibe - nichts dagegen machbar?!
    Von Maritierchen im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 23:15
  2. Chronischer Schleim im Hals- Was dagegen tun?
    Von dominika im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 19:15
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 07:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:51