Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paradonthose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Paradonthose" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard Paradonthose

    hallo zusammen,
    hab grad ein großes problem: vor ca. 2 jahren habe ich mich einer paradonthosebehandlung unterzogen - leider ohne erfolg. mir fehlen schon einige zähne und nächste woche werden mir erneut 4 (wackelige) frontzähne gezogen.
    welche untersuchungen kann ich noch vornehmen (blutuntersuchung, messung der knochendichte) hat hier jemand erfahrungen? bei mir bildet sich im oberkiefer und unterkiefer der knochen weit zurück - evtl. könnte man hier auch keine implantate (die eh kein "normaler" mensch bezahlen kann) setzen. der vorschlag meiner zahnärzte: eine ct-untersuchung mit anschließender auswertung (kosten bei mir ca. 1000€). hat jemand erfahrungen mit einem festen gebiss?
    vielleicht kann mir hier jemand mal tipps geben - wie ich hier weiter verfahren könnte.

    vielen dank und gruß sandra

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Paradonthose

    Hallo Sandra,

    hab dein Thema mal verschoben, im Vorstellungsthread geht es unter.
    Btw, herzlich willkommen im Forum

  3. #3
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Paradonthose

    1000 Euro für ein Dental-CT mit Auswertung?? Oder beeinhaltet das noch mehr?

    Was haben die Zahnärzte denn dann vor?

    Tips habe ich leider nicht, aber vielleicht kann Dir hier jemand anderes helfen.

    LG, Andrea

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Paradonthose

    super-vielen dank! bin ja noch ganz neu hier und muss mich erst einfuchsen!

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Paradonthose

    das beeinhaltet nicht mehr. die müssen halt schauen - was man überhaupt noch machen kann. evtl. künstl. knochenaufbau.....krieg echt ne meise

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Paradonthose

    Hallo Sandra,

    halten denn Deine Zahnärzte Deinen Knochenabbau im Kiefer für "unnormal" ? Wenn ja, wäre es doch vielleicht sinnvoll auch an anderen Stellen nach dem Knochenzustand zu schauen. Vielleicht macht es Sinn, da mit dem Hausarzt drüber zu sprechen, um dann eine Untersuchung verordnet zu bekommen.
    Bezüglich Deines Parodontoseproblems würde ich mal unter "xylit Parodontose" googeln.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    26.09.2008
    Beiträge
    4

    Standard AW: Paradonthose

    hallo ulrike, meine zahnärzte meinen halt immer ich bin noch super jung - für diese fortgeschrittene paradontose.......
    mit dem messen der knochendichte - da werde ich wohl nächste woche einen termin haben......vielen dank für deinen hinweis....bin grad echt verzeifelt....

  8. #8
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Paradonthose

    Hallo Sandra,

    wenn Dein Knochenabbau mit der daraus resultierenden Parodontose für Dein Alter so ungewöhnlich ist, würde ich mich mit diesem Problem vielleicht mal an Spezialisten (z. B. Uni-Klinik) wenden.
    Deine Verzweiflung kann ich gut verstehen. Du hast bis jetzt ja auch noch keinen wirklichen Lösungsweg aufgezeigt bekommen.
    Das jetzt erst mal eine weiterführende Untersuchung stattfindet finde ich gut. Vielleicht ergeben sich daraus ja Lösungswege einen weiteren Knochenabbau zu stoppen.

    Liebe Grüße Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Paradonthose
    Von amex100 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 13:34