Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Pflaster/Nöhte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflaster/Nöhte" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard Pflaster/Nöhte

    Hallo,
    Ich bin nun am 08.03 an der Schulter operiert worden. Es ist soweit alles gut und ich habe 2 kleine Nähte, die ich nach dem Duschen immer mit einem frischen sterilen Pflaster versorgt habe. Mittlerweile ist es immer an den Pflasterstellen gerötet und es jukt . Ich habe immer mal wieder eine Pflasterallergie. Kann ich die Stellen jetzt offen lassen oder müssen die Nähte unbedingt noch abdeckt sein?
    LG Manu
    Geändert von MaSiLou (17.03.2023 um 16:18 Uhr)

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo MaSiLou!
    Normalerweise ist es nach wie vor so, daß die Fäden bedeckt sind, weil sie eben Eintrittspforten für Bakterien sind. Wenn Du aber eine Pflasterallergie hast, dann laß es weg, weil das ja auch wieder ein Entzündungsprozess ist auf der Haut. Alternativ könntest Du sterile Kompressen nehmen und nur mit einem kleinen Stück Pflasterstreifen fixieren, möglichst nicht gerade dort, wo schon die Allergie ist.
    Es gibt aber auch Hypoallergenes Pflaster, auch als Rolle zum Fixieren, einfach in der Apo nachfragen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    Wie immer, vielen Dank,
    dann lasse ich sie weg, die Pflaster sind schon sensitiv und auch bei den anderen Pflasterstreifen reagiere ich im Moment allergisch. Am Montag werden die Fäden gezogen, ich hoffe bis dahin wird nichts mehr passieren.
    Liebe Grüße Manu

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    ich hoffe bis dahin wird nichts mehr passieren.
    Das sehe ich auch so
    Gute Besserung
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Vielen Dank,
    Die OP war die richtige Entscheidung, die Ruheschmerzen und auch die Schnerzen, die von der HWS ausgestrahlt wurden, sind so gut wie weg. Wurde jetzt doch in Vollnarkose operieren, weil es keiner in Plexus operiert, sber es war ganz cool, war meine erste Vollnarkose. Jetzt kann ich im Juni in Ruhe in die Reha fahren.
    Liebe Grüße Manu

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Freut mich, daß alles so super gelaufen ist und daß deine Angst vor der Vollnarkose in Zukunft hoffentlich "Geschichte" ist
    Liebe Grüße
    Josie

  7. #7
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Was macht deine Schulter, Fäden sind gezogen, geht es gut?
    Liebe Grüße
    Josie

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    lieb dass du fragst. Fäden sind gezogen, die Pflasterstellen sieht man noch, aber die Allergie ist fast weg. Der Schulter geht es gut, Physio hat es eher verschlechtert ( meine eigentliche Physio ist leider krank) , deswegen gehe ich zu meinem Osteopathen, der macht es "sanfter". Er ist sehr zufrieden ( bin bei ihm auch schon seit 1 1/2 Jahren. Das Eckgekenk ist noch etwas schmerzempfindlich, aber ich kann schon wieder quasi alles machen. Bin wirklich froh, dass ich die Operation gemacht habe. Habe mich noch 2 Wochen krank schreiben lassen und im Juni geht es in die Reha .
    Liebe Grüße Manu
    Geändert von MaSiLou (23.03.2023 um 18:42 Uhr)

  9. #9
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Das hört sich doch schon sehr gut an, für die Reha viel Erfolg
    Liebe Grüße
    Josie

  10. #10
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    Vielen Dank, ich denke , es wird gut werden.
    Liebe Grüße
    Manu

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fentanyl-Pflaster: Lebensgefahr bei unbeabsichtigter Ex
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 19:30
  2. Patient stirbt an Fentanyl-Pflaster
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 18:21
  3. KENTERA Pflaster?
    Von maedi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 15:43
  4. gesucht: Pflaster, die halten
    Von spokes im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 00:32
  5. Körperstraffendes Pflaster - Teuer und wirkungslos?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:30