Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Pflaster/Nöhte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Pflaster/Nöhte" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    27.03.2023
    Beiträge
    13

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Nähte/Fäden sind in der Regel post-operativ nach 2 Wochen zu entfernen. Avocadoreichhaltige-Cremes, dienen der Linderung des Juckreizes.

  2. #12
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    So stand heute, Schulter ist , nachdem ist wirklich gut war, wieder eine Katastrophe. Schmerzen sind gerade schlimmer als vorher, kann mich nicht ohne Schmerzen abstützen und auch nicht auf der Schulter liegen..Dazu macht sich auch die HWS wieder negativ bemerkbar. Ich bin gerade sooio frustriert. Kann sich der " neue" Schleimbeutel schon wieder entzündet haben? Die Schmerzen sind allerdings irgendwie anders, ursächlich ausgelöst durch eine Über/,Hinterkopf Übung mit dem Theraband...
    LG Manu

  3. #13
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, da sie Ursachen/Auslöser vielseitig sein können. Da wird dir der Weg zum Orthopäden nicht erspart bleiben und der Termin sollte nicht erst in einem halben Jahr sein. Falls Du es verträgst wäre ein entzündungshemmendes Medikament sicher hilfreich, damit der Schmerzkreislauf nicht einsetzt.
    Gute Besserung und Übungen würde ich vorerst weglassen, höchstens Anspannungsübungen machen
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    Ja ich weiß, dass ich zum Orthopäden muss, aber ich mag langsam wirklich nicht mehr. Übungen mache ich keine mehr, weil es dadurch alles nur noch schlimmer wird. Ibu 600 habe ich schon reichlich genommen, ist ja aber auch keine Dauerlösung. Eigentlich wollte ich schmerzfrei in die Reha fahren. Theoretisch habe ich Montag einen Termin beim Orthopäden. Meine Physio meint auch, dass ich zusätzlich ein ( akutes) Problem an der HWS habe, mein Osteopath glaubt eher, dass der Zustand der HWS durch die Schmerzen in der Schulter negativ beeinflusst wird. Ich glaube auch dass die Schulter der Auslöser ist, Schmerzen habe ich aber quasi überall...
    Liebe Grüße Manu

  5. #15
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Hilft denn das Ibu wenigstens? Natürlich ist das keine Dauerlösung, aber das Ziel ist ja, entzündliche Prozesse in den Griff zu bekommen
    Liebe Grüße
    Josie

  6. #16
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    Ja es hilft, aber die Wirkungszeit wird immer kürzer, ich habe zeitweise 3 Ibu 600 am Tag durchgehend über mehrere Tage genommen. Na ja , mal gucken , was der Arzt am Montag sagt....

  7. #17
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    So, war beim Orthopäden, es besteht der Verdacht ( nach Tastuntersuchung und Ultraschall) auf eine Ruptur der langen Bizepssehne....jetzt bekomme ich kurzfristig wohl keinen MRT Termin, am 6.6 fahre ich eigentlich in die Reha , es läuft also alles richtig super....

  8. #18
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Manu!
    Das hört sich nicht gut an und für die Reha ist es natürlich nicht optimal. Vielleicht rufst Du in der Klinik an, ob es Sinn macht, mit diesem Befund zu kommen oder ob man die Reha verschieben soll.
    Liebe Grüße
    Josie

  9. #19
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    143

    Standard AW: Pflaster/Nöhte

    Hallo Josie,
    es ist auch nicht gut und irgendwie habe ich es befürchtet. Aber noch ist es ja nur ein Verdacht, beim Ultraschall war die Sehne zumindest nicht zu finden. Ich kann die Reha nicht noch mal verschieben, die Wartezeit beträgt da auch im Moment 8-10 Monate. Ich habe zum Glück jetzt vorher noch einen MRT Termin bekommen. Es bleibt spannend...
    Liebe Grüße Manu

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fentanyl-Pflaster: Lebensgefahr bei unbeabsichtigter Ex
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 20:30
  2. Patient stirbt an Fentanyl-Pflaster
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 19:21
  3. KENTERA Pflaster?
    Von maedi im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 16:43
  4. gesucht: Pflaster, die halten
    Von spokes im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 01:32
  5. Körperstraffendes Pflaster - Teuer und wirkungslos?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 17:30