Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plasmasonde für Schulter OP

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plasmasonde für Schulter OP" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Plasmasonde für Schulter OP

    Ich werde an der Schulter operiert, da ich mir einen Teil der Sehne gerissen habe.

    Nun wurde ich von der Praxis angerufen und gefragt, ob ich hier eine Plasmasonde haben möchte, da dies die Wundheilung steigert, Blutungen verringert etc.

    Da dies viele Kassen nicht übernehmen, müsste ich € 250,00 vermutlich selber bezahlen.

    Ist diese Plasmasonde wirklich eine deutliche Verbesserung oder ist das eher eine "Geldmacherei"?

    Kann mir hierzu jemand eine neutrale Aufklärung geben? Würd mich freuen

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plasmasonde für Schulter OP

    naja, die einen meinen, dass die wirklich was bringt und andere nehmen sie nicht und es wird auch. die vorteile liegen halt wirklich in der wundheilung. aber am besten erkundigst du dich mal bei deiner krankenkasse, ob sie die kosten übernehmen.

    liebe grüße
    sarah

    p.s. welche sehne ist denn zum teil gerissen und längs- oder anderer riss? frage nur, weil bei mir eine sehne eine längsspaltung hat.

Ähnliche Themen

  1. Schulter
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 03:40
  2. MRT linke Schulter
    Von gakre im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 16:10
  3. Schulter Ellenbogen
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 11:56
  4. Schulter OP
    Von Christa02 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:26
  5. Ziehen in der Schulter
    Von Fabsen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:51