Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie

    Hallo zusammen

    Ich wurde morgen vor 2 Wochen am Knie operiert,genauer gesagt dachte man es sei der Innenmeniskus,was sich dann aber nicht bestatigte..sondern es entpuppten sich 2 riesige Plica Falten,die man entfernen musste,da sie eingeklemmt waren hinter der Kniescheibe..Ich hatte seit Anfang an ziemlich Schwellung im Knie,und es ist nicht besser geworden..Immer noch ziemlich Erguss drin..Zudem schmerzen die Narben bis ins Knie..Auch im Knie innen schmerzts noch fest von der Op. Überwärmt ists nicht auch nicht gerötet!Kann denn das sein das es über 2Wochen noch so weh tut und so geschwollen ist??mache bereits KG,Lymphdrainage usw..Kann Knie aber weder richtig durchstrecken noch biegen wegen dem Erguss..Arzt meinte sei 40ml,muss man nicht punktieren.. Wann geht dies etwa weg?Kann ich je wieder richtig laufen, das Knie biegen ußw..Ich dachte sone Arthroskopie wär ne kleine Sache und schnelle Heilung, muss nun sagen,das ist nicht so..oder habe ich einach keine Geduld?
    LG

  2. #2
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie

    ist schon komisch, was du da schreibst. nach dem bei mir eine gerissene plica und eine andere entfernt wurden, konnte ich nach zwei wochen wieder voll belasten und auch komplett bewegen. hattest du denn krüken nach der ask?

    liebe grüße
    sarah

  3. #3
    Krankenschwester (Dipl.PFF-HL)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    28
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie

    Hallo

    Ja hatte krücken heisst habe immer noch Krücken...kann noch nicht ohne..Bewegung tut noch weh..Schmerzt halt noch im Knie drin..und der Erguss blockiert die Bewegung..Hattest du keine Schmerzen oder Erguss?arzt sagte es sei halt ne grosse Plica gewesen..die noch etwas nachblutete und darum Erguss..

  4. #4
    Pharmazeutisch-techn. Assistentin
    Name
    Sarah
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plica Entfernung,Probleme nach Arthroskopie

    ich hab zwar schmerzmittel bekommen, die aber nicht wirklich gebraucht. was ich hatte war eine leichte schwellung, welche immernoch da ist, aber wahrscheinlich, weil man 2x die gleiche stelle für die ask genommen hat. einen erguss hatte ich gar nicht. warst du in der zwischenzeit mal bei einem anderen arzt und hast dir eine 2. meinung eingeholt? wenn das blut nicht bald aus dem gelenk verschwindet würde ich mir das knie punktieren lassen. lymphdrainage bringt zwar auch viel, aber 40ml sind auch nicht unbedingt wenig

    liebe grüße und gute besserung

Ähnliche Themen

  1. 7 Wochen nach Arthroskopie
    Von kleine2908 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 22:28
  2. Wann volle Beweglichkeit nach Arthroskopie Ellenbogen
    Von Zuckerschnute im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 23:35
  3. Hilfe nach Lipom entfernung ??????
    Von zwergenkugel im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 22:57
  4. Arthroskopie: Chondrolyse nach Lokalanästhetika-Infusion
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 18:10