Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Ostfriesland
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelenk

    Gestern sind während meiner Arbeitszeit plötzlich Schmerzen am großen Zehengrundgelenk links aufgetreten, heute morgen dann Schwellung und Rötung, bisher mit Dolobene und Diclacgel behandelt. Zeh lässt sich kaum bewegen. Kann man da irgendetwas anderes noch machen ohne gleich zum Arzt zu gehen Habe Angst krankgeschrieben zu werden wegen Probezeit...

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelen

    Hallo,
    das hört sich nach einem akuten Gichtanfall an. Kurzfristig kannst du es behandeln durch kühlen und ruhigstellen. Vielleicht hast du auch Voltaren o. ä. zu Hause, das hilft auf jeden Fall. Längerfristig solltest du deine Blutwerte kontrollieren lassen. Der jetzige Gichtanfall ist jedoch im Labor höchst wahrscheinlich nicht mehr nachzuweisen. Eine Laborkontrolle wäre trotzdem angesagt. Um einen weiteren Gichtanfall zu vermeiden, solltest du die Ernährung überdenken und evtl. umstellen.
    LG gisie

  3. #3
    Altenpflegerin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Wohnort
    Ostfriesland
    Mitglied seit
    23.09.2012
    Beiträge
    5
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelen

    Hmmm... Ich weiß nicht, Gicht soll doch von übermäßigem Fleisch und Alkoholgenuß kommen, oder Habe ehrlich gesagt auch schon darüber nachgedacht, aber wegen meinem niedrigen BZ-Spiegel muß ich sowieso mich gesund und vollwertig ernähren, esse eigentlich nur Geflügel wenn ich mal Fleisch esse, sonst esse ich sehr viel Fisch und viel Gemüse und Obst...

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelen

    Hallo Limericks,
    es ist richtig, dass Gicht u. a. durch Alkohol verursacht werden kann. Aber auch durch Wurst, Käse und es gibt leider auch Erkrankungen, bei denen der Harnsäurespiegel nicht durch die Ernährung erklärbar ist.
    Es war ja auch nur ein Gedanke von mir, dass es sich um Gicht handeln könnte.
    LG gisie

  5. #5
    Krankenschwester
    Name
    monique
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    10.12.2011
    Beiträge
    18
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig
    Diese Person übt einen alternativmedizinischen Beruf aus

    Standard AW: Plötzlich auftretende Schwellung am Zehengrundgelen

    hi limeriks,
    ein tipp aus omas trickkiste-zwiebelscheiben um den zeh wickeln gut befestigen und über nacht drum lassen! wenn nötig wiederholen-garantie-null nw.
    lg

Ähnliche Themen

  1. Plötzlich Schlupfwarze
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:04
  2. Plötzlich hoher Blutdruck
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 07:17
  3. (Plötzlich) Impotent??
    Von sup im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2011, 11:20
  4. Plötzlich helle Pigmentflecken
    Von mel7 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:34
  5. Plötzlich Ohnmächtig
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 19:31