Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Polyp/en im Zwölffingerdarm.

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Polyp/en im Zwölffingerdarm." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Sascha V
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    18.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Polyp/en im Zwölffingerdarm.

    Hallo zusammen,

    leider muss ich mich nochmal hier ans Forum wenden, hoffentlich zum letzten mal in der nächsten Zeit.
    Und ich horche nicht in mir rein und habe auch andere Hobbies ... nur in letzten halben Jahr ist bei mir irgendwie die Seuche ...
    Ich bin nur gerade im Moment sehr verunsichert und ängstlich

    Ich hatte heute eine Magen und Darmspiegelung da ich in letzter zeit derbe Probleme mit meinen Magen und Darm hatte. Es ging wohl alles glatt nur mein Arzt meinte ich müsse am Mittwoch oder, Donnerstag nochmal kommen,da ich durch die Narkose eh die Hälfte nicht behalte was er mir sagt.

    das was mich nun Unsicher macht bzw ängstlich, was er mir gesagt hat das er imZwölffinger Darm ein Polype gefunden hat und darüber wollte er sich mit mir unterhalten. Er meinte auch das wäre angeblich nichts dramatisches.

    Nun habe ich aber gehört das Polypen im Darm Bereich besonders im Zwöffinger Darm sich zu Krebs weiterentwickeln können. Ist dies korrekt und wenn ja wie schnell geht dies von Statten ...

    Dank schon mal vorab und gruß

    Sascha

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Polyp/en im Zwölffingerdarm.

    Hallo Sascha,
    Polypen können Vorstufen von Entartungen sein, müssen sie aber nicht. Vorallem am Fuß, also da wo sie festgewachsen sind ist die Gefahr vorhanden.
    Normalerweise werden Polypen bei einer Darmspiegelung sofort entfernt. Ob dies auch im Zwölffingerdarm der Fall ist, bin ich überfragt.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Nasen Polyp - einseitig
    Von Maxim im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 00:52
  2. dann nochmal: Polyp in der Blase
    Von ajds im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 16:50