Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Problem mit Zehen - was ist das?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Problem mit Zehen - was ist das?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Frage Problem mit Zehen - was ist das?

    Seit wenigen Wochen bildet sich an den Nagelbetten meiner großen Zehen immer eine dunkelbraune Kruste, die sich (täglich) leicht und vollständig entfernen läßt. Es tut nichts weh und auch sonst habe ich dort keine weiteren Symptome. Was kann das sein? Es sieht so aus, als würde es unter der Nagelhaut hervor kommen und verkrusten. Meine Nägel hingegen sehen aus wie immer. Würde das gern loswerden, da bald Sandalenwetter ist...
    Danke für Antwort!

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Hi,

    ich habe auch so etwas und kann sogar den Nagel nicht kürzen ohne da rein zu schneiden, wodurch es dann natürlich blutet. Deswegen habe ich am 6.5. einen Podologen Termin (medizinische Fußpflege) und bin schon gespannt was der sagt.

    Vielleicht solltest du auch dorthin gehen?

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Ist schwierig. Sitze mit meinem Baby allein zuhaus fest. Arztbesuche muss ich erstmal managen... Berichte mir mal was das sein kann! LG!

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Es gibt auch mobile Podologen. Schau mal ob du auch jemanden finden kannst, der zu dir kommt.
    Wenn ich weiß was es bei mir ist/war, gebe ich dir aber dennoch bescheid.

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Danke, das wäre lieb!

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Man kann ein Baby auch mit nehmen, dazu gibt es allerlei praktische Tragevorrichtungen.
    Zudem tut es Babys auch gut wenn sie frische Luft abbegkommen

    Das ist kein Argument!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Frische Wartezimmerluft! Ja - prima! Ich vergaß!

    Was heißt kein Argument? Ich bin keinem Rechenschaft schuldig und durchaus fähig allein zu entscheiden - trotzdem kannst du ja mal versuchen ein Baby in einer Tragetasche mitzunehmen, wenn dieses in dem Alter ist grad krabbeln zu lernen! Was glaubst du wie lang es ruhig ist und abwartet? Sollte ich vielleicht den ganzen Laufstall mitnehmen? ;-)

    Ich wünsche einen angenehmen Tag!

  8. #8
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Hallo Janna,

    du bekommst doch beim Podologen einen Termin und kommst auch sofort dran. Nichts mit Warteraumluft.

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    27.04.2010
    Beiträge
    15

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Trotz alledem muss das Kind während der Behandlung beschäftigt werden, oder nicht?
    Ich gehöre nicht zu den Müttern, die ihren Nachwuchs in die Ecke stellen. Und länger als zwei Minuten wird es wohl schon dauern. So oder so bekommt mein Kind frische Luft beim täglichen Spaziergang und nicht in einer Praxis...

  10. #10
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Problem mit Zehen - was ist das?

    Klar, ist auch nicht böse gemeint von mir. Freunde oder Eltern und Geschwister hast du keine die dein Kind dann nehmen könnten?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Taube Zehen..
    Von bubs im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 18:04
  2. Immer wieder Schmerzen in den Zehen
    Von Rita54 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 10:41
  3. Schmerzen in den Zehen
    Von Bruno58 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:57
  4. Zuckungen in den Zehen
    Von Sandra P. im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 22:06
  5. Herpes auf den Zehen?
    Von hatti im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 11:41