Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Beiträge
    4

    Unglücklich Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch

    Hallo,
    mir wurde Mitte August nach einem Oberschenkelbruch ein Marknagel mit Gelenkkomponente implantiert. Der Nagel konnte nach sechs Wochen dynamisiert werden.Der Bruch ist soweit gut verheilt. Durch eine vierwöchige Reha konnte ich gut mobilisiert werden. - Aber mit zunehmender Mobilisierung treten jetzt auch zunehmend Probleme auf. Ich habe oft das Gefühl dass im Bereich der Schrauben etwas im Oberschenkel etwas schabt. Manchmal fühlt sich der Narbenbereich richtig wund an. - Und neuerdings habe ich manchmal (nicht immer!) Probleme, wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe. Es fühlt sich an, also ob im Gelenk für kurze Zeit etwas blockiert und ein starker Schmerz zieht sich von der Gegend des Hüftgelenks bis zum Knöchel. Nach etwa zwei Minuten ist der Spuk vorbei und ich kann wieder normal gehen und der Schmerz ist weg.
    Was kann das sein? - Hat sich etwas gelockert? - Ist das eine häufige Komplikation bei Marknägeln mit Gelenkkomponente in Hüftgelenksnähe? - Oder handelt es sich eher um muskuläre Probleme?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen nach einer solchen OP gemacht?
    Ach ja: eine Sache habe ich noch zu erwähnen vergessen: ich habe seit dem Bruch etwa 9kg abgenommen. Könnte dies auch eine Rolle spielen?

    Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr froh!

    Otto0808

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.703
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch

    Hallo Otto!
    Mit dem Abnehmen hat das sicher nichts zu tun, aber viel mehr kann ich ehrlich gesagt nicht dazu sagen.
    Ich würde dir empfehlen, daß Du dich beim Operateur erneut vorstellst!
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.12.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Probleme 3,5 Monate nach Oberschenkelbruch

    Das werde ich am Montag tun. Danke!

    LG
    Otto0808

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Varizen-OP
    Von sogema im Forum Krankenpflege
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 08:13
  2. Studie: Zwölf Monate Clopidogrel nach Koronarstent ausreichend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 20:40
  3. Studie: Zwölf Monate Clopidogrel nach Koronarstent ausreichend
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 18:40
  4. Probleme nach KTS - OP
    Von freches-ding im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 16:18
  5. Ist das Normal ? 3 Monate nach SUS und CTS OP
    Von Mel80 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:02