Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rauchentwöhnung mit Medikament

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rauchentwöhnung mit Medikament" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Raum Frankfurt
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard Rauchentwöhnung mit Medikament

    Hallo Community

    Wurde jemand von Euch bisher mit einer medikamentösen Therapie vom Rauchen erlöst?? Ich lese mich durch
    die verschiedensten Foren. Manche schwören auf Medikamente wie Champix, Vareniclin etc., andere verteufeln es.

    Ich habe es mittlerweile erfolglos probiert mit Pflastern, Sprays und zu guter letzt mit dampfen. So richtig überzeugt bin ich davon auch nicht. Also als letzte Instanz bleibt ein hilfreiches Medikament, denke ich, denn ich bin mittlerweile ziemlich abgenervt von der vielen rumprobiererei mit frei verkäuflichen Mitteln. Ein guter Arzt und ein gutes Medikament muss her (u. natürlich hilfreiche Beiträge) sonst wird das nichts halbes und nichts ganzes.

    Bitte daher um Beiträge von Mitgliedern, denen geholfen wurde. Freue mich auf Mithilfe.
    .
    freundlicher gruss

    Pru
    Geändert von Prudence (28.01.2016 um 00:40 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Rauchentwöhnung mit Medikament

    Bei uns im Bekanntenkreis raucht fast keiner mehr. Früher fast alle. Ich hab nach einem Unfall und 4 Wochen Krankhaus aufgehört. Konnte wegen Verletzungen nicht rauchen und hab danach nicht mehr angefangen. Der letzte Bekannte der das Rauchen aufhören wolle hat sich hypotisieren lassen und es hat bei ihm geklappt. Vielleicht ist das auch was für dich?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Wohnort
    Raum Frankfurt
    Mitglied seit
    27.01.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Rauchentwöhnung mit Medikament

    Hallo belarami

    Danke schön für Deine Antwort. Ich musste nach einem Unfall einmal sechs Wochen flach auf dem Rücken liegen. Als ich wieder aufstehen durfte war meine erste Handlung auf dem Weg zu einem Kiost und Zigarette. Ich schätze, das würde beim nächsten Mal auch nicht anders sein. Mein Professor hat einmal ironisch gesagt, Raucher sind ihm die liebsten Patienten, das wären die ersten die wieder aus dem Bett aufstehen.

    An Hypnose habe ich auch schon gedacht. Wenn jemand seriöse Adressen kennt, gerne per PN (ich denke mal, Werbung ist nicht gerne gesehen)

    l.g. Pru

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 17:01
  2. Medizin: Rauchentwöhnung dank Cannabinoiden?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 17:30