Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Reizergüsse im Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reizergüsse im Sprunggelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.03.2010
    Beiträge
    2

    Standard Reizergüsse im Sprunggelenk

    Hallo!

    Nach einem Glatteisunfall vor ca. 5 Monaten mit dem unten anstehenden MRT-Bericht habe ich immernoch Probleme.

    Ich kann den Fuß nicht richtig heben und strecken, in die Hocke komme ich auch nicht.
    Das Innengelenk ist geschwollen und auch der Knöchel darunter steht sehr raus. Schmerzen habe ich im Innenknöchelbereich.
    Da ich im Verkauf arbeite, bin ich stehend tätig und den ganzen Tag auf den Beinen. Ich trage ständig eine Bandage, da ich das Gefühl habe, daß der Fuß ohne Bandage keinen richtigen Halt hat.

    Vor 2 Wochen habe ich dann erneut einen MRT Termin gehabt, bei dem herauskam, daß ich im oberen und unterne Sprunggelenk Reizergüsse hab.
    Beim durchstöbern des Internets komme ich immer wieder auf die Arthrose.....finde aber nicht wirklich etwas zu Reizergüssen im Sprunggelenk.

    Arzttermin habe ich erst nächste Woche. Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was es mit den Reizergüssen auf sich hat


    Nachstehend übrigens der MRT-Bericht von vor 3 Monaten!

    ".....


    Ligamentum fibulotalare anterius verschwollen ohne Lückenbildung oder Retraktion. Lamelläre Signalanhebung des fibilotalare posterius mit begleitendem Sponiosaödem innerhalb des Talus am Ansatz des Ligamentes. Vordere und hintere Syndesmose intakt. Diskret lamelläre Signalanhebung des Ligamentum fibulocalcaneare. Deutliche Verschwellung des Ligamentum deltoideum. Spongiosaödem des Talus medialseitig nahe der Gelenkfläche des talo-navicularen Gelenkes. Keine Stufenbildung. Diskretes Spongiosaödem innerhalb des Malleolus am Ansatz des Ligamentum deltideum. Erguss innerhalb des oberen Sprunggelenkes. Hyaliner Knorpel intakt.

    Die Sehnen des Musculus tibiales posterior und anterior sowie peroneus longus und brevis intakt. Subkutantes Weichteilödem im medialen und lateralen Kompartiment. Achillissehne sowie Plantaraponeurose intakt.

    Befund:
    Partielle Ruptur des fibulotalare anterius sowie Elongation des Ligamentum fibulotalare posterius mit begleitendem knöcherndem Ödem des Talus am Ansatz des Ligamentum. Partielle Ruptur des Ligamentum deltoideum.
    Knöchernde Stauchung des Talus entlang der talonavicularen Gelenkfläche medial. Diskrete knöcherneStauchung des Malleolus medialis.
    Erguss innerhalb des oberen Sprunggelenkes sowie periarticuläres Weichteilödem....."
    Geändert von JuleXX (17.06.2010 um 08:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. MRT Sprunggelenk
    Von acronios im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 16:09
  2. MRT Befund Sprunggelenk
    Von Charlet im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 14:40
  3. Sprunggelenk
    Von cubik im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 13:01
  4. MRT/Sprunggelenk/Kortison
    Von MaSiLou im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 20:29
  5. Sprunggelenk-OP
    Von Irene.sk im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:38