Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rezidivhernie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Rezidivhernie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Dessau
    Mitglied seit
    23.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Rezidivhernie

    Einen wunderschönen guten Abend,

    leider ist es in meiner Familie zu einer solchen Hernie im Narbenbereich gekommen. Wobei bereits einmal Nachoperiert wurde und ein Netz eingesetzt wurde. Ich mache mir große Sorgen, da der/ die Patient/in gefragt wurde, ob ihm/ihr das Leben noch wichtig ist. Nicht gerade einfühlsam, wie ich finde. Jedenfalls ging man zunächst von einer Hernie in der Größe eines Kindkopfes aus. Jetzt wurde aber vermittelt, dass diese größer sei und man nicht wisse, ob man dies noch operativ behandeln kann. Und wenn man diese Behandlung vornehmen würde eine Überlebenschance von 50 % bestehen.
    Meine Fragen in diesem Fall sind: Was kann passieren, wenn man diese nicht behandelt? Im Internet findet man Hinweise auf ein erhöhtes Risiko bei einer operativen Behandlung, aber es ist nirgendwo beschrieben in welchem Umfang dieses Risiko besteht?
    Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Rezidivhernie

    Hallo

    Es ist natürlich schwer so eine Entscheidung zu terffen. Bei einer Herniere kann es sein, das sich ein Stück Darmschlinge durch die Gewebeeröffnung schieb einklemmt und dann absterben.Was hohe Komplikationen
    mit sich bringt . Ein Ileus kann entstehen. Das ist ein Darmverschluss. Desweiteren können Gewebe und Nervenschäden auftretten. Es ist sehr selten aber es kann sich ein Abzess bilden, der dann beim platzen zu einer Vereiterung führt. Mit der Folge wenn es nicht Rechtzeitig erkannt wird, zu einer Sepsis führen kann.

    Es gibt 2 Methoden so etwas operativ zu entfernen.

    Gute Besserung

    Lg hanni