Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Röntgenstrahlung auf Schmuckstein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Röntgenstrahlung auf Schmuckstein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Röntgenstrahlung auf Schmuckstein

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. ich bin etwas in Sorge. Ich war heute bei meinem Zahnarzt und er hat ein Röntgen von meinen Zähnen gemacht. Währenddessen hatte ich aber leider Bernsteinohrringe in der Handtasche, die im Untersuchungszimmer war. Kann jetzt Radioaktivität an den Bernsteinen haften. Können die Steine Radioaktivität speichern. Weiß wer, ob ich die Ohrringe jetzt wegwerfen muss. Ich hoffe sehr, Sie können mir helfen.

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Tina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.12.2013
    Beiträge
    73

    Standard AW: Röntgenstrahlung auf Schmuckstein

    ich denke Bernstein hilft eher gegen Strahlung. Du hattest diese ja auch in der Tasche. Auch dürften die Röntgenstrahlen nicht stark genug sein um in der Richtung Schaden anzurichten.
    Mach dir keine Sorgen....

  3. #3
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Röntgenstrahlung auf Schmuckstein

    Hallo,

    diese Sorgen sind unbegründet.

    Röntgenstrahlung haftet nicht an Steinen, Kleidung, Menschen oder sonstwas.

    Ich selbst habe immer eine Kette um den Hals wenn ich beim Zahnarzt röntgen muss, also alles halb so wild.

    Und schmeißen Sie Ihr Steinchen bloß nicht weg.

    Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee?

    LG