Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schleimbeutelentzündung am Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleimbeutelentzündung am Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Music is the key.. Avatar von Leenchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Bingen am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard Schleimbeutelentzündung am Knie

    Hallo..

    Hatte gestern einen unglücklichen Sturz beim Fußball spielen auf einem Kunstrasenplatz, zog mir eine Brandwunde am Knie zu.. Spielte jedoch weiter und ging danach sogar noch tanzen.
    Ich hatte keine Beschwerden, Probleme, oder Bedenken, da ich schon öfters auf meine Knie gefallen bin.
    Abends dann aber, schwoll mein Knie (unterhalb der Kniescheibe) dick an, wurde rot und ich konnte kaum noch laufen.
    Da Sonntag war, sind wir nicht zum Arzt gefahren, und wollten abwarten wie es heute morgen aussieht. Ich konnte die ganze Nacht vor Schmerzen nicht schlafen und suchte gleich heute morgen meinen Hausarzt auf.
    Der diagnostisierte Schleimbeutelentzündung, machte einen Verband ums Knie und sagte, dass ich 5 Tage nicht laufen darf, bzw. nur das nötigste, Toilette, Essen etc. Jetzt sitze ich schon seit 8 Stunden hier und vertreibe mir den Tag und mache mir Sorgen um mein immer noch schmerzendes Knie.
    Da ich sehr viel Sport treibe, kommen für mich folgende Fragen auf:

    - Ist damit zu rechnen, dass die Schwellung bis Freitag wieder abgeklungen ist?
    (Nehme auch verschriebene Tabletten)
    - Werde ich nach der Abschwillung noch beeinträchtigt sein?
    - Falls mein Knie nicht abschwillt, muss ich operiert werden?
    - Wie viel darf ich nun am Tag laufen, und soll ich mein Knie eher still halten oder
    bewegen?
    - Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten kann ich damit rechnen, dass ich wieder
    normal Fußball spielen kann?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Lg Eileen
    Geändert von Leenchen (21.04.2008 um 18:05 Uhr)

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Schleimbeutelentzündung am Knie

    Zitat von Leenchen Beitrag anzeigen

    - Ist damit zu rechnen, dass die Schwellung bis Freitag wieder abgeklungen ist?
    (Nehme auch verschriebene Tabletten)
    - Werde ich nach der Abschwillung noch beeinträchtigt sein?
    - Falls mein Knie nicht abschwillt, muss ich operiert werden?
    - Wie viel darf ich nun am Tag laufen, und soll ich mein Knie eher still halten oder
    bewegen?
    - Nach wie vielen Tagen/Wochen/Monaten kann ich damit rechnen, dass ich wieder
    normal Fußball spielen kann?

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
    Lg Eileen
    Hallo Eileen,

    zu Deinen Fragen...

    Ob Deine Schwellung bis Freitag abgeklungen ist, weiß ich nicht, daß wird Dir hier wohl niemand beantworten können.

    Inwiefern Du nach Rückgang der Schwellung beeinträchtigt sein wirst, weiß ich nicht, bei manchen Patienten geht es direkt wieder gut, bei anderen nicht.

    Wegen der fraglichen Operation kann ich Dir nichts schreiben. Sicherlich solltest Du aber, wenn die Beschwerden nicht abklingen oder weggehen, einen Orthopäden aufsuchen u.a. auch zur Frage der Operation.

    Soweit ich gelesen habe, hat Dein Hausarzt Dir Ruhe und Schonung für das Knie verordnet, also solltest Du auch nur die nötigsten Sachen zu Fuß erledigen (Bad, Küche etc.).

    Wann Du wieder Fußball spielen kannst, weiß ich nun wirklich nicht, kommt ja auch drauf an, wie die Heilung verläuft.

    LG, Teetante

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleimbeutelentzündung am Knie

    Kühlen hilft übrings auch und nimmt sogar etwas vom Schmerz...

    Ansonsten musst du das Knie beobachten, eine Antwort kann dir hier sicherlich keiner geben!
    Ich würde am freitag aufjedenfall noch mal bei Doc vorstellig werden und mich ggf zum Orthopäden überweisen lassen!

    Ansonsten Knie ruhen lassen, kühlen, Tabletten nehmen und abwarten.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Music is the key.. Avatar von Leenchen
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Bingen am Rhein
    Mitglied seit
    21.04.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Schleimbeutelentzündung am Knie

    Okay.. Vielen Dank
    Hoffe ja, dass es baldigst wieder okay is..
    Tut nämlich tierisch weh -.-

  5. #5
    Schaut öfter mal rein Avatar von topolina
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2006
    Beiträge
    69

    Standard AW: Schleimbeutelentzündung am Knie

    Hallo!

    Wie schon erwähnt kann ich Dir nicht sagen ob das operiert werden muss. Aber meiner Meinung nach ist ein simpler Verband zu wenig. An und für sich gehören Schleimbeutelentzündungen in Gips gelegt. Ich würde mich zu einem niedergelassenen Orthopäden oder besser noch in ein Unfallkrankenhaus gehen. Die kennen sich mit solchen Sachen aus. Hat Dein Hausarzt überhupt einen Ultraschall oder ein Röngten gemacht. Woher weiß er dann das das eine Schleimbeutelentzündung ist?

    Mein Tip als alte Unfallschwester: Unbedingt zu einem Facharzt!
    GLG

Ähnliche Themen

  1. knie
    Von milupa im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 13:07
  2. Knie MRT
    Von mara_singer im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:33
  3. Knie op
    Von Thoregon im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 01:17
  4. Schleimbeutelentzündung am Ellbogen
    Von dannyboy2010 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 15:51
  5. Schleimbeutelentzündung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:30