Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schleudertrauma?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schleudertrauma?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard Schleudertrauma?

    Ich hatte am Sonntag einen Radunfall, bin bei etwa 30 km/h nach einem vermutlichen Schwächeanfall vom Rad in den Graben gesprungen, kam dort mit dem Knie zuerst auf, aber überschlug mich dann wohl und war eine Weile bewusstlos.
    Man brachte mich ins KH, die Röntgenaufnahmen ergaben nichts auffälliges Befund: Gehirnerschütterung, Schädelprellung, Aufschürfung am Knie), so wurde ich auf eigenen Wunsch nicht stationär aufgenommen.

    Heute tut mir mein Nacken weh, es schmerzt links in den Hinterkopf, ist ein pulsierender Schmerz und meinen Kopf kann ich nur unter Schmerzen drehen.
    Kann das ein Schleudertrauma sein? Vergeht das wieder? Oder sollte ich mich in ein KH begeben zur Kontrolle?
    Es tut wirklich weh, ich liege auf der Couch und hab ein warmes Körnerkissen im Nacken, das lindert etwas, aber ganz weg ist der Schmerz nicht.

  2. #2
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Hallo,

    JA geh, besser lass dich fahren, sofort wieder zurück in das Krankenhaus in dem du bereits am Sonntag behandelt wurdest (wenn möglich!)
    Du warst bewusstlos und wurdest trotzdem (auf eigenen Wunsch?!) entlassen?
    Das ist sehr Verantwortungslos von dem behandelten Arzt - obwohl ich Patienten kenne die dann so penetrant nach Hause wollen-

    Du musst das unbedingt sofort abklären lassen.
    Wurde die Halswirbelsäule geröntgt?
    Hattest du einen Helm auf?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Ja, ich hatte selbstverständlich einen Helm auf, ich wurde am Hals, am Kopf und am Knie geröntgt. Da war nichts zu sehen.

    Das KH ist zu weit weg von mir. Da müsste ich jetzt in ein anderes gehen.

    Ich war auch penetrant, wollte heim, das geb ich zu, aber ich ließ mich zu meiner Schwiegermutter fahren und hab dort viel geschlafen.
    Seit Sonntag mache ich eigentlich nicht viel, ich lieg fast nur rum.

  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Dann geh in eine anderes Krankenhaus und sag dort was am Sonntag war
    und in welchem KH du warst, damit der Arzt mit denen Kontakt aufnehmen kann!


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Und meine Bewusstlosigkeit war nur kurz, genau kann das keiner eigentlich sagen, der Ersthelfer meinte, ich sei erstmal nicht ansprechbar gewesen.
    Ich glaube, dass ich länger "weg" war, aber sie sagten alle, dass es nur ganz kurz war. Die 20 Minuten, die ich im Gras lag, kamen mir vor wie nicht mal 5 Minuten.
    Die Ärztin hatte auch nur die Info, dass ich ganz kurz nur nicht ansprechbar war, aber ich glaub, das stimmte so nicht ganz.

    Dann werde ich mich mal um eine Fahrgelegenheit bemühen. Danke!

  6. #6
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Lass hören was dabei heraus kam.

    Gruß und gute Besserung

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #7
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Und lass ggf. auch mal die Halsgefäße nachschauen. Manchmal wird die Gefäßwand verletzt.
    Hast du denn auch Sehstörungen?? Neurologisch alles ok?? Lass das auch überprüfen!!
    Ggf muss ein CT bzw. MRT der Halswirbelsäule gemacht werden.
    Gute Besserung !!

  8. #8
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    11.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard AW: Schleudertrauma?

    Der Arzt meinte, ich würde meine Nackenmuskulatur verspannen, er röntgte nochmal die Halswirbelsäule, aber da war nichts Auffälliges.
    Ich soll nun Schmerztabletten einnehmen und irgendwas zum Muskelentspannen und viel ruhen.
    Nächste Woche zur Kontrolle.

    Insgesamt geht es mir ja gut bis auf die Schmerzen im Hinterkopf und Nacken.

    Danke für eure Antworten!

Ähnliche Themen

  1. Schleudertrauma zum zweiten Mal
    Von AndreasW im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 12:55