Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral release

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral release" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2010
    Beiträge
    2

    Standard Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral release

    Hallo,

    bin neu hier und brauche echt hilfe...

    kurz zu mir, bin 22 jahre alt (andere würden jetzt sagen jung, aber mit den problemen fühlt man sich eher alt), mach neben meinem job eine weiterbildung und war früher mal leidenschaftliche volleyballspielerin.

    so, jetzt zu der ausgangslage vor der op:
    mit 16 wurde festgestellt, dass ich einen geburtsfehler habe und auf grund dessen eine fehlstellung der kniescheibe. hatte schon früher oft probleme aber anscheind leider den falschen arzt, sodass mir mit 16 gesagt wurde: "hätten sie keinen sport gemacht, hätten sie die probleme erst mit 35 bekommen!"
    super aussage - wenn einem keiner etwas sagt!!!!
    naja, dann wurde vieles ausprobiert...bandagen, krankengym, einlagen, reizstrom- und schmerzmitteltherapie usw

    mit 19 wurde ich dann zuerst links operiert, da dort die schmerzen nicht so schlimm waren wie rechts und man erst schauen wollte, wie sich mein knie nach der op verhält, nicht dass man das schlimmere knie noch schlimmer macht!
    soweit ging alles gut, beschwerden waren nicht weg, aber besser.

    da ich zu der zeit noch in der ausbildung war, wollte ich eine weitere op erstmal vermeiden. bis okt 2009. die beschwerden rechts wurden immer schlimmer und ich hatte all meine hoffnung in eine weitere op gelegt, es hatte ja schließlich schonmal etwas geholfen...

    jetzt das große problem:
    ich bin 22 und lauf wie ne oma treppen rauf und runter...

    die ersten 5 wochen nach dem lateral release waren gut. kaum schmerzen, die beweglichkeit wurde schnell besser, bis zum anfang der 6. woche. von jetzt auf gleich ging nix mehr! stillstand! ich habe 30 einheiten (also 5 rezepte) krankengym bekommen, zum großen teil konnte die muskulatur wieder aufgebaut werden, aber die übungen, die für den teil, der für die stabilität des knies sorgt, konnten nicht gemacht werden, bis heute. ich habe riesige schmerzen dabei. ich kann mein knie im gestreckten zustand zwar anspannen (sieht aus als wenn man die kniescheibe hochzieht), aber nicht anheben. je höher ich das bein anheben will, desto mehr muss ichd as bein knicken, weil ich sonst große schmerzen unter der kniescheibe bzw im knie habe! ständig knickt mein knie weg. treppen hcoh ist anstrengend, leichte schmerzen, aber runter... immer eine hand zum festhalten, da ich mich sonst nicht auf dem beinen halten kann. habe nach den 30x krankengym dann rehasport bekommen, allerdings kann ich das seit 6 wochen schon nicht mehr machen, da schon beim langsamen fahradfahren ohne gegengewicht alles im knie knackt und ich auch (trau mich schon kaum das nochmal zu sagen) große schmerzen habe! leider habe ich nicht nur schmerzen bei belastung, sondern auch im ruhezustand, und das eigentlich jeden tag, mal mehr, mal weniger, ich kann also machen was ich will, nix hilft!

    bei der op wurde auch ein knorpelschaden in größe eines centstückes unter der kniescheibe festgestellt, und man hat mir gesagt, dass das lateral release schon nicht mehr 100% durchgeführt werden konnte...

    und jetzt

    kann mir jemand helfen? einen tipp geben??
    die scheiß schmerztabletten will ich nicht mehr, geht aber auch nicht ohne, folglich mittlerweile schon magentabletten, da so viel schmerzmittel bekanntlich ja auf den magen schlagen. cortisonspritzen habe ich auch schon bekommen, aber das ist ja auch keine lösung!

    ich will doch einfach nur wieder schmerzfrei leben können!

    hoffe auf eure antworten

    liebe grüße

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    01.11.2010
    Beiträge
    55

    Standard AW: Schlimmere Schmerzen als vorher nach lateral releas

    Ja hallo. Ich habe vor 6 Wochen auch ein lateral release bekommen. Ich habe jetzt stärkere Schmerzen als vorher. Ich habe genau das selbe Problem wie du ich kann mein Bein nicht in der Luft halten und wenn ich es senke schmerzt es wie die hölle an der Kniescheibe. Ich habe keine Ahnung was das ist. Der Arzt verschreibt immer mehr Krankengymnastik,aber für mich hat das nichts mit den Muskeln zu tun. Ich kann das Knie auch nicht lange Beugen,alles schlimmer wie vorher.

Ähnliche Themen

  1. Lateral Release linkes Knie
    Von Claudia22 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 13:22
  2. Nach Gallen OP schlimmer als vorher :(
    Von TomFeltonEU im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 18:17
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 13:01
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 18:35
  5. Thrombose Diagnostik, vorher Antikoagulantien
    Von Moncici im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 17:14