Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Bein nach Gürtelrose" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Nicky
    Gast

    Unglücklich Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    hallo :O)

    ich bin neu hier im Forum

    Meine frage ist ob sich jemand hier mit der Gürtelrose auskennt?? Ich hatte letztes Jahr 2 mal eine Gürtelrose am schienbein und habe Zostes (glaub so hieß es) bekommen .... jetzt bekomme ich in der letzten Zeit immer wieder so bläschen an dem Mundwinkel runter die austrocknen und dan verschwinden genau wie an den handgelenken. Seid kurzem habe ich oft schmerzen im Bein wo ich die Gürtelrose hatte, es fühlt sich wie ein warmer schmerz an und jetzt habe ich bemerkt das ich kntchen die beweglich sind an der fessel oberhalb bekommen habe. ist das eine nach erscheinung von der Gürtelrose?

    wäre schön wenn sich jemand auskennt und mir vielleicht eine antwort geben könnte.
    liebe grüße Nicky

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Hallo Nicky

    Die Gürtelrose wird vom Varizella Zoster Virus (Windpocken) ausgelöst.
    Die Erstinfektion sind die Windpocken. Danach verweilt der Zoster Virus in Nervenganglien das ganze Leben lang. Bei Stress, einer Immunschwäche oder einer Krankheit kann es erneut ausbrechen und macht dann die so genannte Gürtelrose, den Herpes Zoster.

    Bei einigen Patienten können die Schmerzen nach dem Abheilen des Zosters noch weiter bestehen bleiben, man spricht dann von Post-Zoster-Neuralgie.

    Wann war denn dein Zoster?
    Nimmst du momentan Medikamente, die dein Immunsystem schwächen (z.B. Kortison)?

    Ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Arzt sprechen.
    Eine suffiziente Schmerztherapie wäre bei dir sicher angebracht.

    Hier noch mal ein paar genauere Informationen zum Herpes Zoster

    Alles gute und herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net

    Michael

  3. #3
    Nicky
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Hallo Michael,

    mein zoster war letzes Jahr einmal im oktober und einmal im dezember,beide male ca 7 cm durchbesser am schienbein.
    nein, ich nehme keine Medikamente ein, ausser viel stress auf der arbeit bin ich total ok und war auch erschrocken das ich die gürtelrose bekommen habe.
    das es nerven schmerzen sind habe ich mir gedacht, da mein arzt meinte diese können betroffen werden und die schmerzen könnten bleiben. mich beunruhigen die knötchen die ich jetzt etwas unter halb der stelle bekommen habe die nur durch fühlen bemerkbar sind. hast das mit dem zosta etwas zu tun?
    danke für dein willkommens grüß
    lieben gruß und danke für deine ausführliche antwort
    Nicky

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Lass da am besten mal deinen Arzt drauf schauen.
    Über das Internet lässt sich das leider nicht sagen

  5. #5
    Nicky
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    danke dir trotzdem michael für deine mühe

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Hallo Nicky, was ist denn nun daraus geworden? Gehts dir besser?

  7. #7
    Nicky
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Hallo Ama

    tja, alles beim alten. ich bin zum arzt gegangen der hat gerade mal in die akte geschaut und meinte ahja .. gürtelrose war´s ... das wird wohl noch ein nervenschmerz sein,das kann noch monate dauern bis das weg geht, bei einem geht es weg und bei anderen bleibt es ein leben lang . die knoten sind nichts .. obwohl er noch nicht mal draufgeschaut hat.
    naja, muss ich wohl damit leben

    lieben gruß Nicky

  8. #8
    Fühlt sich wohl hier Avatar von ama
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.04.2007
    Beiträge
    131

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Liebe Nicky, früher ist man wegen sowas zum böten oder besprechen gegangen. Viele halten es auch heut noch so. Allerdings habe ch irgendwo gelesen das es jetzt gute Medikamente dagegen geben soll. Ich glaub es war sogar hier im Forum

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Hallo Nicky

    Wieso hast du dem Arzt nicht gesagt, er soll sich die Knoten mal anschauen?
    Oder hat dir die Antwort gereicht? Weil die haben wir dir ja auch schon gegeben.

    Ich verstehe immer nicht, wieso Patienten beim Arzt nicht nachhaken, wenn der nicht auf ein Problem eingeht?

    Mehr Durchsetzungsvermögen bitte

  10. #10
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Bein nach Gürtelrose

    Micha meine Rede...

    es geht doch bei dem medizinischen Problem um mich persönlich...
    Da muss sich der Doc schon gefallen lassen wenn Mann/ Frau nachfrägt und alles genauer wissen muss.

    Wenn der Doc nicht antwortet oder doof kommt (selber schon erlebt,..."Was wollen sie den noch alles wissen?") dann gibt es einen sehr guten Trick... nämlich den:

    ARZTWECHSEL

    Sicherlich verdienen Ärzte heute weniger als früher und Sie müssen mehr Verwaltungsarbeit machen.
    Das kann aber nicht sein das deswegen der Pat untergeht bzw. der Arzt sich nicht länger als 2- 3 min pro Patient "Zeit nimmt".....



    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 18:59
  2. schmerzen lws L4/L5,ausstrahlend ins linke bein
    Von claudyadelphin im Forum Schulmedizin
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:06
  3. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:42
  4. Schmerzen überall am linken Bein
    Von L.u.L.u. im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:37
  5. unerklärliche Schmerzen im Bein
    Von Princess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 11:11