Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schmerzen im Daumen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "schmerzen im Daumen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard schmerzen im Daumen

    Hallo ihr....

    Ích war heute bei meinem Hausarzt, weil ich seit Sonntag schmerzen in meinem linken Daumen habe, z.B. wenn ich etwas tragen will, festhalten will oder ganz einfach die Finger spreizen will.Die schmerzen kamen einfach so, ich hatte also keinen Sportunfall und hab die Hand auch nicht mehr belastet als sonst. Aufjedenfall wusste mein Arzt jetzt auch nicht so genau was ich habe. Ich wollte jetzt einfach mal fragen, ob hier jemand eine Idee hat und mir vllt sagen kann, was ich bei meinem Arztbesuch ansprechen könnte.
    Schon mal vielen Dank...
    Gruß Lea

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: schmerzen im Daumen

    Hallo anonym,

    du hast die Schmerzen nur im Gelenk und nur bei Belastung? Der Arm bzw das Handgelenk schmerzt nicht? Hast du in der letzten Zeit vermehrt mit der Hand gearbeitet als sonst oder etwas Ungewohntes gemacht? In diesem Fall könnte es sich einfach um eine Überlastung handeln, die mit der Zeit wieder abklingt. Falls du eine Überlastung ausschließt, kann auch eine Arthrose des Daumengrundgelenkes dahinterstecken. Lass die Hand mal röntgen. Falls dann nichts erkennbar ist, ist der Neurologe und ggf. ein Rheumatolge der nächste Anprechpartner.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.08.2010
    Beiträge
    1
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: schmerzen im Daumen

    also, mein Arm schmerzt nicht un das Handgelenk nur wenn ich zupacke oder etwas tragen will und nicht dauerhaft wieder mein Daumen.Eigentlich hab ich in der letzten Zeit nichts außergewöhnliches mit meiner Hand gemacht und die schmerzen waren ja auch von heute auf morgen da, während ich am Film gucken war. Deshalb hat mein Arzt auch schon eine Überlastung ausgeschlossen. Er hat jetz Blut abgenommen wegen Rheuma un Gicht. Mir kommt das alles nur so komisch vor und ich war gestern dann halt ein wenig frustriert, als er mir auch nicht wirklich helfen konnte. Aber vielen dank für die Tipps. Falls es nicht besser wird und bei der Blutuntersuchung auch nichts rauskommt, werde ich bestimmt zum Röntgen gehen.

    Gruß Lea

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Handgelenk, Daumen
    Von Lilli91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 14:46
  2. Schmerzen Daumen bis zum Ellbogen
    Von Annika im Forum Erste Hilfe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 18:15
  3. Entzündung im Daumen?
    Von S.teffy im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 00:59
  4. Kribbeln im Daumen
    Von Lulia20 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2008, 14:46
  5. Schmerzen zwischen Daumen und Zeigefinger
    Von Alive3000 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 07:22