Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schmerzen im Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    03.06.2010
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzen im Knie

    Hallo zusammen,
    gestern Abend haben höllische Schmerzen in meinem Knie angefangen, aber nur als ich es bewegt habe. Während dem Bewegen hat es oft geknackt und wenn ich die Hand darauflege wenn ich mein Knie bewege merke ich auch wie da etwas "drinnen rumpelt".

    Mittlerweile ist das knie auch fühlbar warm geworden, und ich hab langsam echt Angst.
    In der Nacht von gestern auf heute hatte ich ziemlich große Schmerzen, heute den Tag über gings dann wieder (der Arzt hätte aufgrund des Feiertags ohnehin zu gehabt).

    Zum Hintergrund: Ich treibe seit ca. 4 Wochen intensiv Sport um abzunehmen. Mein Startgewicht waren 123kg und mittlerweile bin ich auf 119. Hab die Ernährung radikal umgestellt und jeden Tag mindestens 1h Cardio Training auf dem Hometrainer gemacht. Dazu noch Fitnesstudio (allerdings nur hüftaufwärts). Vorgestern war ich Squash spielen (wohl auch nicht so toll für Gelenke übergewichtiger Menschen). Aber danach hatte ich noch keine Beschwerden.

    Im Sitzen spielt es eigentlich keine Rolle in welcher Position das Bein ist, solang ich es nicht bewege. Wenn ich mit dem rechten Bein das linke anhebe, ist die Bewegung auch schmerzfrei, sobald ich aber das Linke Bein selbständig beugen oder strecken möchte kommen die Schmerzen

    Ich mach mir jetzt wirklich Sorgen was das sein könnte, hat jemand eine Idee? Ich hoffe ich bekomme morgen einen Arzttermin.

    Danke & Grüße,
    Hiwi

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Hallo Hiwi

    Das rumpeln im Gelenk ist ein Hinweis auf einen Knorpelschaden. Bei Übergewicht ist das ein häufiges Problem. Bildgebende Diagnostik, evl in Verbindung mit einer Gelenkspiegelung, können dir hier weiterhelfen.
    Die Überwärmung spricht am ehesten für eine Entzündung. Versuch es mal mit kühlen. Halte uns bitte auf dem Laufenden. Mit einer genauen Diagnose können wir dir besser helfen.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Knacken im Knie
    Von Shyra im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2015, 00:42
  2. Knie Schmerzen,
    Von Lealiloewenherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:59
  3. Schmerzen im rechten Knie
    Von Ciryn im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 01:30
  4. Schmerzen im Knie
    Von cjackson im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:46
  5. Schmerzen nach 3. Knie OP
    Von Schelly72 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 22:28