Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    101

    Standard Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

    Hallo,
    Nachdem ich mich ja jetzt seit über einem Jahr mit Schmerzen in der HWS rumschlage , gabe ich gerade zusätzlich stärkere Schmerzen in der Schulter/Oberarm, gerade beim Autofahren, sobald ich mit der Hand ans Lenkrad greife, alles was über den Kopf geht und bei jeder Drehung des Armes. Aktuell habe ich mittlerweile 2 Bandscheibenvorfälle, wovon einer die Nerven verdrängt mit Ausstrahlung in den Arm bis zum Kleinen und Ringfinger. Die Frage ist jetzt ob die Schulterprobleme im Zusammenhang mit dem Banscheibenvorfall stehen oder ein eigenständiges Problem sind...Alle Therapien zeigen bis jetzt wenig Linderung...
    LG Manu

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

    Hallo Manu!
    Es könnte sich auch um Impigment Syndrom der Schulter handeln, ein MRT könnte hilfreich sein, bei der Diagnosestellung
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    101

    Standard AW: Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

    Hallo Josie,
    Danke für den Hinweis, ich habe mir das gerade mal durchgelesen, es passt perfekt...ich frage mich gerade, ob die hauptsächliche Schmerzursache die Schulter und gar nicht nur die HWS ist...aber das würde erklären, warum so einige Behandlungen nicht wirklich helfen..

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

    Hallo Manu!
    Mich wundert nur, daß noch keiner deiner Ärzte/Behandler darauf gekommen ist, so selten ist das ja nicht
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von MaSiLou
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    27.11.2009
    Beiträge
    101

    Standard AW: Schmerzen Schulter/Oberarm/HWS

    Hallo Josie,
    mich wundert eigentlich überhaupt nichts mehr. Diagnose Bandscheibenvorfall mit Nerveneinengung steht ja...und passt ja auch mit vielen Beschwerden zusammen. Aber es würde mit der Schulter natürlich gut erklären, warum die ganzen PRTs zum Beispiel nicht helfen. Ich bin jetzt seit 5 Wochen krank geschrieben, bin beim Orthopäden, Schmerztherapeuten, Physio und Osteopathen...ich bin gespannt, was dabei herauskommt.
    Liebe Grüße Manu

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen Oberarm - unklare Schwellung Schlüsselbein
    Von Blattgruen im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2022, 14:03
  2. Schmerzen in der rechten Schulter
    Von Läuft im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 01:00
  3. Stechende Schmerzen im rechten Oberarm
    Von Silberfeder im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 00:26
  4. Schmerzen in der Schulter
    Von ulli64 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 19:03