Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzen überall am linken Bein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen überall am linken Bein" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Luca F.
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Geilenkirchen/Grotenrath
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    2

    Unglücklich Schmerzen überall am linken Bein

    Hallo,

    also .. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... ich habe über weite Teile des linken Beins Schmerzen. Ich beschreibe das mal:

    1. War beim Orthopäden und habe 2 Diagnosen bekommen: Chondromalatia Patellae (geht eigentlich wieder) und Morbus Osgood-Schlatter (hatte keine Schmerzen mehr, doch jetzt sind sie wieder da). Kann das Knie ohne Schmerzen im Gegensatz zu früher nur sehr wenig anwinkeln.

    2. Jetzt tut mir auch am Schienbein, schräg unter dem Morbus Schlatter etwas sehr weh. Könnte etwas mit einem Band oder so zu tun haben. Der Schmerz fühlt sich so an als hätte ich irgendeine Spannung im Schienbein.

    3. Meine Oberschenkel schmerzen, wenn ich etwas drauf drücke..

    4. An meiner linken Hacke habe ich wirklich ganz unten an der Hacke beim Gehen Schmerzen.


    Es hört sich alles etwas komisch an und so, aber es macht mich nicht nur körperlich, da ich fast nicht ohne Schmerzen gehen kann, fertig, sondern auch psychisch, da ich wirklich nicht mehr weiß, was ich machen kann
    Dazu kommt noch, dass mein Fußballtrainer sehr enttäuscht wäre, wenn ich lange Pause machen würde, da ich schonmal 4 Wochen aussetzen musste und wir 4 wichtige Spiele verloren haben. Außerdem hasse ich es, mit Krücken rumzulaufen, falls das notwendig sein sollte.

    Naja... wie gesagt, es kommt vielleicht etwas komisch rüber, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß, Luca

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen überall am linken Bein

    Wie ausgeprägt war den der Osgood-Schlatter? Was hat man in MRT gesehen? Dadurch können ja gut Beschwerden kommen - es kann natürlich auch etwas anderes dahinterstecken. Du solltest nochmal zu dem Orthopäden gehen und dich nochmal untersuchen lassen. Ggf. ist eine ergänzende Kernspinuntersuchung des Sprunggelenks/Fusses notwendig.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    Luca F.
    Geschlecht
    maennlich
    Wohnort
    Geilenkirchen/Grotenrath
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    2

    Standard AW: Schmerzen überall am linken Bein

    Der Osgood-Schlatter wurde laut Arzt ziemlich früh erkannt, weshalb ich 4 Wochen kein Sport machen und jeden Tag 1/2 Stunde kühlen sollte.
    Er hat nur ein Röntgenbild gemacht, da er durch Fühlen nichts erkennen konnte.
    Gruß Luca

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 22:10
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 17:37
  3. Schmerzen linke Leiste /Bein
    Von FranziL im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 09:42
  4. Komisches Gefühl im linken Bein
    Von Mighty im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 08:01
  5. unerklärliche Schmerzen im Bein
    Von Princess im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 12:11