Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schmerzhafter Bandscheibenvorfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzhafter Bandscheibenvorfall" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1

    Standard Schmerzhafter Bandscheibenvorfall

    Hoffnung bei schmerzhaften Bandscheibenvorfällen und Rückenbeschwerden

    Erlebnisbericht

    Ich bin 48 Jahre alt und neige nicht dazu an Wunder zu glauben. Als gelernter DDR-Bürger tendiere ich eher zu gesundem Mißtrauen gegenüber Dingen, die man mir erzählt und von denen man möchte, daß ich sie glaube.
    Vor wenigen Tagen allerdings hatte ich ein Erlebnis am eigenen Leib, dass mich überzeugte und von dem ich denke, daß es viele Menschen betrifft und ihnen Hilfe vermitteln kann.
    Vor 3 Jahren hatte ich einen sehr schweren Bandscheibenvorfall im Bereich L5S1 mit stechenden Schmerzen im rechten Gesäßbereich und das ganze Bein abwärts. Ich war quasi handlungsunfähig und konnte nur in Rückenlage die Schmerzen einigermaßen vermeiden.
    Nach einer 3 monatigen Odyssee durch diverse Arztpraxen die mir einen ansehnlichen Vorrat an Schmerzmitteln aber keinerlei Hilfe einbrachte, landete ich schließlich bei einem guten Neurologen der mich operierte und damit der Pein ein Ende bereitete. Einschließlich der sich anschließenden Reha und Krankengeld hatte ich dem deutschen Gesundheitssystem einen ordentlichen Umsatzschub verschafft.
    Meine Erleichterung währte 3 Jahre.
    Am 26.06.08 wachte ich morgens auf und wußte, daß es wieder so weit war. Die Symptome waren die Gleichen und die Schmerzen eher noch heftiger. Vor allem war ich verzweifelt ob der Perspektive die ich ja bereits kannte.
    In der Zwischenzeit hatte mir eine Arbeitskollegin von einem Heilpraktiker erzählt, welcher ihr bei der Linderung von Schmerzen - hervorgerufen durch eine verkrümmte Wirbelsäule - sehr gut geholfen hatte. Nach kurzem Anruf sollte ich in seine Praxis kommen. Da ich nicht mehr Autofahren konnte, mußte ich meine Tochter bitten. Ich lag im Auto und schleppte mich halb bewußtlos in die Praxis.
    Er hörte sich meine Vorgeschichte an und begann die Behandlung. Nach ca. 15min waren die stechenden Schmerzen verschwunden und ich konnte aufstehen und laufen. Es war mir völlig unbegreiflich, ich traute mich gar nicht zu bewegen und dachte nur, daß die Schmerzen wohl jeden Moment zurückkehren sollten, was sie aber bis heute nicht taten. Zurück blieben ein vernachlässigbarer Schmerz (der in einer 2. oder 3. Behandlung kuriert wird), ein gewisses Taubheitsgefühl im Bein (durch die enorme Beanspruchung des Nervs bei der Behandlung) und ein Muskelkater in der Wade.
    Laut Erklärung handelt es sich um ein Verfahren des anerkannten arabischen Heilers Avicenna der vor ca. 1000 Jahren lebte. Der Heilpraktiker hatte diese Methode über mehrere Jahre bei seinem Meister im Iran gelernt. Dabei wird der gereizte Nerv durch starken Druck mit den Fingern (bei mir auf Unter- und Oberschenkel sowie Gesäß) dazu veranlasst, den Vorfall wieder in die Bandscheibe zurückzudrücken.
    Der Herr hat kein DR vor dem Namen, seine Methode ist in Deutschland nicht anerkannt, keine Kassenzulassung, die Behandlung muß selbst bezahlt werden. Eventuell muß er seine Praxis bald aufgeben weil er aufgrund dieser Umstände nur wenige Patienten hat. Das Einzige was er hat, ist eine Methode, welche ohne Medikamente, Chirurgie und Hightech schnell Linderung verschafft.
    Man kann das glauben oder nicht, ich habe es selbst erlebt und versichere hiermit, den Herrn am 26.6.08 zum ersten Mal gesehen zu haben, mit ihm nicht bekannt oder verwandt zu sein und keine Vorteile aus seiner Tätigkeit zu ziehen.
    Der Herr praktiziert in Berlin und ist erreichbar unter ...
    Seinen Namen nenne ich hier nicht, da ich nicht weiß, ob ihm das recht ist, diese Idee der Veröffentlichung war spontan.
    Für Nachfragen stehe auch ich jederzeit zur Verfügung:
    F. R., Nuthetal, email:
    Geändert von Christiane (10.07.2008 um 16:43 Uhr) Grund: Bitte keine persönlichen Daten in der Öffentlichkeit preisgeben!

  2. #2
    Sunflowers
    Gast

    Standard AW: Schmerzhafter Bandscheibenvorfall

    Hi,

    schön, dass du glaubst, er konnte dir helfen. Jedoch wenn es so sein sollte, dann hättest du kein Taubheitsgefühl mehr im Bein. Das hört sich für mich nach etwas eingeklemmten an und ich würde an deiner Stelle zu dem Neurologen gehen, der dich operiert hat.

    Desweiteren finde ich es komisch das du seinen Namen nicht nennst, da er sein Einverständnis geben müsste, aber seine Handynummer in deinem Beitrag verbreitest, sicher auch ohne sein Wissen. Händynummern, Namen und auch E-Mailadressen, sollten nie öffentlich im Forum bekanntgegeben werden! Dafür gibt es die Funktion Persönliche Nachrichten, mit der dich jeder Interessent anschreiben kann.

  3. #3
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Schmerzhafter Bandscheibenvorfall

    Das ist ja interessant. Wenn er mit dir Manuelle Therapie, Chiropraktik o.ä. gemacht hätte, dann hätte ich mir das Ganze noch vorstellen können. Aber ein Nerv, der am Bein gedrückt wird, schiebt eine Bandscheibe zwischen die Wirbel zurück? Der Nerv gehört genauso wie die Bandscheibe zu den Weichteilen! Wie soll das möglich sein?

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von Bea1956 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 20:45
  2. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:18
  3. Bandscheibenvorfall
    Von campina1979 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:44
  4. Rauchen macht Krebs schmerzhafter
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 12:50
  5. bandscheibenvorfall
    Von layla im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 21:48