Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwellung Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schwellung Knie" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard Schwellung Knie

    Hallo,
    nach einem Sturz mit dem Rad aufs linke Knie, außen, bildete sich eine >Schwellung und ein Hämatom. Mit Eis, SSchonung und Hochlagerung bildete sich alles nach 3 Wochen zurück. Schmerzfrei! Nun begann ich wieder mit Reha-Sport, der an diesem Tag ausgerechnet sehr knieintensiv war. Am nächsten Tag bildete sich eine Schwellung links außen. Es tut nichts weh, außer sehr dran drücken. Nach einer Woche wieder mit Kühlung (kein Eis), Schonung und Quarkwickel veränderte sich aber nichts. Ich war nicht beim Arzt, weil ich in nichts eingeschränkt bin.
    Meine Frage: Sollte ich weiterhin schonen und kühlen?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung Knie

    Hallo Motte!
    Kühllung schadet nie, spätestens wenn Schmerzen dazu kommen, solltest Du aber einen Arzt aufsuchen. Wenn alles in Ordnung wäre, dann hätte es nach Belastung keine Schwellung gegeben, wobei es sich anscheinend eher um eine Weichteilschwellung handelt.
    Wenn ein Erguß im Knie wäre, dann würde das zumindest spannen und je nachdem wie ausgeprägt er ist, kann das erhebliche Schmerzen verursachen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwellung Knie

    Vielen Dank für Deine schnelle Antweort, liebe Josie.

  4. #4
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.477
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schwellung Knie

    Hallo motte52,

    hier werden immer Fragen gestellt und Hilfestellungen gegeben. Aber jetzt möchte ich mal so frei sein und an dieser Stelle ein Lob aussprechen! Du hast mit dem, was Du getan hast, exakt das Richtige getan. Mehr ist erst einmal nicht drin. Bei solchen Geschichten ist die vorerst einzige Therapiemöglichkeit, nach dem PECH-Verfahren zu gehen (Pause, Eis, Compression und Hochlagerung).



    Wenn, wie Josie sagte, Schmerzen hinzukommen sollten, wäre eine Vorstellung bei einem niedergelassenen Kollegen sinnvoll. Ansonsten ein wenig Zeit aufbringen und Geduld haben, dann wird das schon.

    Viele Grüße

    Dr. Baumann

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    09.11.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Schwellung Knie

    Guten Abend Dr. Baumann,

    vielen Dank!!! Also werde ich weitermachen wie bisher. Es sieht schon aus wie Wasser im Knie, also keine Weichteilschwellung, aber solange es nicht wehtut... Ich hatte schon mal eine Bakerzyste, die ging ohne Behandlung auch erst nach Wochen von alleine wieder weg.

    Viele Grüße
    motte

Ähnliche Themen

  1. Peinliche Schwellung am Po
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 00:19
  2. Schwellung im/am Anus
    Von Chrissivip im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 18:48
  3. Schwellung in der Leiste
    Von Gonom im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 10:08
  4. Schwellung im Intimbereich
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 20:05
  5. Schwellung
    Von schnatti16 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:35