Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Seit 1 Jahr Schmerzen im Sprunggelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Seit 1 Jahr Schmerzen im Sprunggelenk" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard Seit 1 Jahr Schmerzen im Sprunggelenk

    Hallo,

    Ich habe nun seit ca. 1 Jahr schmerzen im Sprunggelenk. Die Schmerzen treten immer nur bei einer bestimmten Belastung auf, z.B. wenn ich beim Fußballspielen schieße. Sie sind dann so enorm, dass ich erstmal eine Pause einlegen muss, bevor ich wieder laufen kann. Die Stelle (OSG-rechts vorne unterhalb des Knöchels) ist dann leicht rot uns sehr warm. Nach 1-2 Tagen sind die Schmerzen dann völlig verschwunden. Der Fuß ist außerdem in der streck-Bewegung im Vergleich zum linken eingeschränkt wie ich finde.

    Ich bin Ende letzten Jahres zum ersten mal zum Arzt. Der meinte es sei nur eine Bänderdehnung. Ich bekam einen 1-wöchigen Tape Verband und spielte dann erneut Fußball. Die Schmerzen traten jedoch wieder auf. Also ging ich zu einem anderen Arzt. Diagnose: Bänderriss. 3 Monate Pause gemacht, danach wieder langsam begonnen. Nach 3 Wochen langsamen Wiederbelastens, spielte ich wieder Fußball. Und schon war der Schmerz wieder da. Ich ging erneut zum Arzt. Der sagte, die Bänder seien evntl ein bisschen vernarbt und verordnete KG. Nach den Stunden ging ich wieder Fußball spielen und der Schmerz war wie üblich wieder da. Ich ging zu einem anderen Arzt. Dieser verordnete eine Kernspintomographie. Diese zeigte nur eine leichte Sehnenscheidenentzündung. Also bekam ich entzündungshemmende Tabletten. Als ich danach wieder Fußballspielen war: Wieder die gleichen Schmerzen. Der Arzt meinte ich soll "einfach" jedes mal einen Tape-Verband machen. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen dass ich damit nicht zufrieden war. Also ging ich wieder zu einem anderen Arzt. Der machte ein Röntgenbild auf dem allerdings keine Ursache zu erkennen war. Daher seine Schlussfolgerung: Evntl. ein Band gerissen. Das könne Jahre dauern bis das wieder zusammenwächst (wiederspruch zur Kernspin, die ja keine Verletzung der Bänder zeigte?!?!). Auch kein befriedigendes Ergebnis, daher ging ich wieder zum früheren Arzt und sagte, dass das Tape nichts bringt. Er meinte dann, dass der Knochen sei evntl ein bisschen falsch gewachsen. Da könnte man nix machen und das würde schon wieder werden.

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich tun soll, außer noch zu weiteren Ärzten zu gehen. War viell. die Kernspin. nicht genau? Was meint ihr?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Seit 1 Jahr Schmerzen im Sprunggelenk

    Hallo Maxma,
    wenn sich die Ärzte da schon nicht einig sind, ist es schwer, was dazu zu sagen.
    War die Kernspintomografie nur nativ oder mit Kontrastmittel? Ohne Kontrastmittel ist auch nicht alles zu erkennen. Und normale Röntgenbilder sind auch nicht gar so genau, deshalb gibt es ja die anderen bildgebenden Untersuchungen.

    Falls es wirklich ein Bänderriss ist oder war, so meine ich, dass du einfach zu früh wieder Fußball gespielt hast.
    Mein Sohn hatte einen Kreuzbandriss, und obwohl er gut operiert wurde, konnte er ein halbes Jahr lang gar keinen Sport machen und war auch nciht schmerzfrei, und erst nach einem Jahr Schonung war er wieder voll belastbar und konnte wieder Fußball spielen und Skifahren.

    Mehr kann ich dir leider auch nicht dazu sagen.
    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. Seit 1 Jahr undefinierbare Schmerzen im Unterbauch
    Von Socrates010160 im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 07:32
  2. Blasen-/Scheidenentzündung seit halbem Jahr
    Von Kranke im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2011, 23:08
  3. Braune pickelähnliche Flecken seit einem Jahr!
    Von Barney im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 10:56
  4. Seit einem Jahr Druck in den Ohren
    Von ming im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:44
  5. Rippenprellung. Schmerzen seit einem Jahr
    Von sinan im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:08