Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Probleme

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Probleme" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Frage seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Probleme

    Hallo Gemeinde,

    folgendes Problem:

    Ich hatte aus heiterem Himmel einen Morgen eine Blutdruckkrise:

    RR: 210/105 Puls: 115; normalerweise beträgt mein Blutdruck 140/80
    dazu ein Kribbelgefühl am ganzen Körper
    Luftnot
    ein Gefühl als wäre mein linker Arm und linkes Bein eingeschlafen.
    musste ständig Wasser lassen

    Situationsgemäß erhielt ich eine Bisoprolol 5 und insgesamt 3 Hub Nitrolingualspray


    An Cardiovaskulärer Erkrankung ist bei mir eine AVRT bekannt, welche mit Verapamil 80 als Rezidivprophylaxe behandelt wird. Aktuell nehme ich dort 1-0-0, hatte zu Anfang mal 1-0-1 genommen.


    So lt. Hausarzt soll ich nun das Bisoprolol 5 täglich morgens weiternehmen, mit dem Verweis es nicht gleichzeitig mit dem Verapamil zu nehmen, also etwas später.


    Seit ich dieses Bisoprolol nehmen hab ich ansich nur noch Probleme; der RR liegt bei Durchschnitt 110/70 Puls ~ 75, bin aber seitdem nur noch Kurzatmig und habe ein Gefühl als würde mein Herz zwar stark schlagen aber jeden Moment aufhören zu schlagen (keine Panikattaken oder ähnliches)


    Habe erst in 6 Wochen einen Termin zum Ultraschall, LZ-EKG, Belastungs-EKG


    Vllt, fällt hier jemanden etwas dazu ein

  2. #2
    Medizinstudent
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    26.06.2012
    Beiträge
    243
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Prob

    Hallo,

    Puls und Herzfrequenz sind ja unter Therapie sehr gut. Das Gefühl von Kurzatmigkeit und Angst davor das das Herz ausetzt können vom Betablocker kommen.

    Ist bei Ihnen eine Herzinsuffizienz bekannt? Haben Sie Ödeme?

    Sprechen Sie Ihren Arzt darauf an ob man nicht vom beta-Blocker auf einen ACE-Hemmer zur Behandlung des Bluthochdrucks wechseln könnte.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Prob

    Guten Morgen,

    eine Herzinsuffizienz ist bislang nicht bekannt, ebenso sind mir noch keine Ödeme aufgefallen

  4. #4
    Schaut öfter mal rein
    Name
    Daniela
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    66

    Standard AW: seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Prob

    Hallo,
    Nehme auch BetaBlocker und da mein Blutdruck dann bei 90/50 war ,gings mir richtig besch.....! Ich splitte jetzt die Dosis, nehme morgens eine halbe und abends die andere halbe, seitdem gehts mir wieder prima... sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber..

    LG Dani

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    16.08.2012
    Beiträge
    4

    Standard AW: seit Verapamil und zusätzlichem Bisoprolol nur Prob

    Hallo,

    ich bin ja der Meinung, dass Verapamil und Bisoprolol keine gute Kombination ist ??

    Ebenso finde ich auch, dass ich keinen Bluthochdruck habe, sondern diese Krise einmalig war

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Außenband/Knöchel seit 2 Jahren
    Von Kyrie im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 00:56
  2. Seit Jahren Probleme beim Stuhlgang - zum Arzt?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 20:27
  3. Bisoprolol
    Von Bj283 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 07:15
  4. Probleme mit Vorhaut seit Sex ohne Kondom
    Von Dasklingtgut im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 15:29