Ich hatte im Juni 2010 einen Kaiserschnitt. Nachdem mir die Spinalanästesie gesetzt wurde, bemerkte ich schon, dass mein Unterleib taub wurde, aber auch mein Oberkörper. Ich bekam Angst zu ersticken, weil ich meine Atmung nicht mehr spürte, obwohl ich 100% Sauerstoffsättigung hatte. Ich konnte aufgrund der Taubheit noch nicht mal weinen oder mich großartig mit meinem Kind beschäftigen, weil ich so abgelenkt war und nach der Geburt noch 2 Stunden auf der Intensivstation bleiben mußte.
Ich hatte 2007 wegen einer Rektal-OP schon mal eine Spinalanästesie, aber die hat funktioniert.
Meine Frage ist, wie passiert so etwas?
Bin ich überempfindlich bei Narkosemitteln, falsche oder zu schnelle Lagerung, zu hohe Dosis? Ich möchte nochmal ein Kind bekommen, habe aber jetzt schon Panik davor, wieder einen Kaiserschnitt haben zu müssen. Die Antwort der Ärzte waras kann schon mal vorkommen"
Hat jemand erfahrung damit?