Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starke Hüftschmerzen mit 21

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Hüftschmerzen mit 21" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    20.03.2009
    Beiträge
    3

    Standard Starke Hüftschmerzen mit 21

    Ich hatte im Februar einen Skiunfall und hab mir im linken Knie das Kreuz- und Seitenband gerissen und den Meniskus eingerissen. mittlerweile ist das linke knie wieder okay, aber ich hatte im rechten schmerzen, mittlerweile schon vier oder fünf monate. jetzt hatte ich ein mrt und es kam raus, dass ich nun auch im rechten einen meniskusschaden hab-irgendeine mukoide veränderung oder so und einen einriss und eine bakerzyste. mittlerweile hab ich aber auch schon total starke schmerzen in der hüfte und es ist so beim gehen als wäre das gelenk nicht richtig "eingerastet"... wenn ich geh, kann ich ich spüren, wenns knacken würd, nur ohne geräusche... hmm schwer zu beschreiben. kann mir jemand weiterhelfen?
    Glg

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Starke Hüftschmerzen mit 21

    Hallo Gänseblume,

    vermutlich läufst du aufgrund der Schmerzen in einer Schonhaltung. Die veränderte Körperhaltung verändert auch das Gangbild, darunter leiden Muskeln und Bänder. Einige Muskeln sind bei dir sicher verkürzt. Das lässt die Bänder in Gelenknähe "schnappen".

    Es ist sinnvoll, wenn du jetzt auch das rechte Knie in Ordnung bringen lassen würdest. Danach kann man - je nach Befund - über Krankengymnastik nachdenken, um dir wieder physiologische Bewegungsmuster anzutrainieren.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. starke Zahnarztphobie, was tun?
    Von spokes im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 10:14
  2. starke Suizidgedanken
    Von Serious im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 22:46
  3. starke Schwindelattacke
    Von Darkangel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 07:19
  4. Starke Ohrenschmerzen
    Von turbogirl im Forum Schulmedizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 12:34
  5. Starke Schhmerzen Im Handgelenk
    Von Bärchen18 im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 11:13