Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Starke Schmerzen im Oberschenkel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Starke Schmerzen im Oberschenkel" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    27.08.2010
    Beiträge
    1

    Standard Starke Schmerzen im Oberschenkel

    Hallo,
    also wie in dem Titel schon gesagt, habe ich Schmerzen im Oberschenkel. Zwar erst seit heute, aber es tut schon verdammt weh und ich wollte mich einfach mal umhören ob es besser wäre erstmal abzuwarten oder gleich zum Arzt zu gehen.
    Also, es passierte so: Wir hatten in den ersten beiden Stunden Schulsport und spielten Völkerball, ich weiß nicht ob jemand hier das Spiel kennt, tut aber auch nicht viel zur Sache. Ich hatte während dem Sportunterricht keine Probleme. Doch als ich dann nach der 4. Stunde versuchte vom Stuhl aufzustehen hatte ich auf einmal sehr starke Schmerzen beim Gehen. Es ist ein stechender, aber gleichzeitig auch ziehender Schmerz. Ich bin Zerrungen und Muskelkater gewohnt weil ich viel Sport treibe, aber diesmal war der Schmerz anders und viel intensiver, aber nur beim Gehen, wenn man dagegen kommt oder auch dagegen drückt tut es nicht weh, ist auch nicht verhärtet, aber ich kann kaum laufen. Soll ich erstmal abwarten ob es die Tage besser ist oder gleich zum Arzt gehen? Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Starke Schmerzen im Oberschenkel

    Hallo lari

    Jawohl ich kenne Völkerball. Dabei dreht man sich ja viel, springt beim Fangen und duckt sich öfters mal ab. Bei einer abrupten Bewegung ist es schon möglich, dass das ISG blockiert oder sich ein Wirbel minimal verschiebt. Das erklärt auch den stechenden Schmerz.
    Wickle ein feuchtes Handtuch um eine Wärmflasche und lege sie in den unteren Rücken, solange du die Wärme aushältst. Wiederhole das Ganze bei Bedarf am Bein. Schütze dich vor Zugluft. Sollten die Schmerzen übers Wochenende nicht nachlassen, solltest du am Montag deinen Hausarzt aufsuchen. Er wird dir sagen, was weiter zu tun ist.

    Gruß Christiane

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 09:00
  2. Schmerzen im hinteren Oberschenkel
    Von CyrilN im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 11:14
  3. diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!
    Von Kiru4 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2011, 13:39
  4. oberschenkel schmerzen
    Von andre37 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 19:41
  5. Schmerzen im oberschenkel arzt meint ......
    Von DerSchmale im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 09:13