Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was stimmt den nun?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was stimmt den nun?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard Was stimmt den nun?

    Hallo meine Lieben

    Bei mir wurde vor 10 Jahren Fybromialgie diagnostiziert, zudem habe ich das Problem, dass mir dauernd Rückenwirbel blockieren und ich ein Schleudertrauma habe.
    Ein mal die Woche habe ich Physio, 1 mal Manuelle Therapie und einmal die Woche Neuraltherapie.
    Mein Hausarzt meinte, meine Rückenmuskulatur sei zu schwach, darum würden die Wirbel blockieren. Trotz intensivem Training, findet keine besserung statt.
    Gestern musste ich Notfallmässig zum Chiropraktiker, da Hausarzt in den Ferien ist und die Physio mir die blockierungen nicht lösen konnte.
    Der Chiropraktiker meint nun, dass sei kein Muskulatur problem sondern ein Problem des Nacken, respektive der Nervenbahnen in Nacken und dass ich ausser einer Halskrause nichts machen könnte.
    Was zum Kuck soll ich nun Glauben?
    Ich persöhnlich glaube nicht an zu schwache Muskeln, da diese Problem schon bestand auls ich noch inteniv Kampfsport betrieb.
    Was wäre die beste Behandlungsart? Wie wäre es mit Atlaslogie oder Ostheopatie?
    Bin für jedes Licht in der Dunkelheit sehr dankbar!

    Herzlichst Saira

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Hallo Saira!
    Ich würde erstmal die HWS mittels MRT abklären lassen.
    Ich kenne es schon auch so, daß man sagt, wenn die Muskulatur zu schwach ist, kommt es zu Blockaden. Du schreibst aber, daß Du intensiv trainierst und trotzdem diese Blockaden hast, deshalb sollte jetzt erstmal die Diagnostik ablaufen, außer das wurde erst vor kurzem gemacht.
    LG Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Vielen Dank Josie für Deine Antwort.

    Meine Wirbelsäule wurde geröngt und als gut befunden, habe bei den LWS eine Verkrümmung aber sonst Ok.
    Als ich mein vorheriger Arzt auf ein MRT ansprach meinte er, dass man sicherlich etwas finden würde, man aber in meinem Fall, dennoch nichts tun könnte.
    Habe danach Arzt gewechselt und dieser meinte, das Problem mit Physio und Manueller Medizin zu lösen.
    Ich bin kein Fan von MRT da ich Platzangst habe.
    Daher hoffe ich natürlich, dass es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt.
    Habe von Menschen gehört, die dasselbe Problem wie ich hatten und ein MRT machen liessen und dennoch nichts gefunden wurde.
    Was dann?

    Liebe Grüsse Saira

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Hallo Saira!
    Es gibt die Möglichkeit, daß man sich eine Medikament zur Beruhigung spritzen läßt oder es gibt inzwischen offene MRT, da müßtest Du nachfragen, wo bei dir in der näheren Umgebung eine solches Gerät zur Verfügung steht
    .Habe von Menschen gehört, die dasselbe Problem wie ich hatten und ein MRT machen liessen und dennoch nichts gefunden wurde.
    Natürlich gibt es diese Möglichkeit, was ja grundsätzlich was positives bedeutet, nämlich daß alles, was man im MRT sehen kann, in Ordnung ist.
    Es kann aber auch genau anderst herum sein, daß man etwas findet, und dann kann man das Problem gezielt angehen.
    LG Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Liebe Josie
    Ich lasse mir wöchentlich Procain spritzen was mir wirklich linderung bringt.
    Habe erst vor 3 Mt ein MRT gehabt, wegen meiner Hand es war Horror, obwohl ich Platzangst angekreuzt hatte, hies es, sie hätten das früher wissen sollen, jetzt reiche die Zeit nicht mehr um noch etwas zu geben.
    Hatte gott sei Dank Nortfall globuli bei mir und eine grössere Dosis eingenommen.
    Denke nicht das es unbedenklich ist, in so kurzer Zeit zwei MRT zu machen.
    Hatte nochmals ein Gespräch mit dem Chiropraktiker und anhand meiner Röntgen meinte er, dass verengnungen vorliegen die die Nerven reizen und so zu dem Problem führen.

    Liebe Grüsse Saira

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Hallo Saira!
    Denke nicht das es unbedenklich ist, in so kurzer Zeit zwei MRT zu machen.
    Beim MRT bist Du keiner Strahlung ausgesetzt, im Gegensatz zum CT.
    Letztendlich kannst es nur Du entscheiden, wie stark dein Leidensdruck ist, allerdings würde ich mir bei der HWS nicht vom Chiropraktiker rumdrücken bzw einrenken lassen, vorallem dann nicht:
    anhand meiner Röntgen meinte er, dass verengnungen vorliegen die die Nerven reizen und so zu dem Problem führen.
    das hat einen ganz einfachen Grund, in der HWS ist sowieso aufgrund der Anatomie schon wenig Platz für den Nerv, wenn jetzt Verengungen vorliegen; dafür muß es einen Grund geben, entweder ist es degenerativ, oder es ist ein Bandscheibenvorfall, dann ist das Risiko wirklich immens, daß der Nerv ganz abgequetscht wird und das hätte wirklich fatale Folgen, die ich niemandem wünsche.

    Ich wünsch dir einen Chiropraktiker, wie meinen Orthopäden, der seine Grenzen kennt und sagt, bei ihrem Rö-Bild und ihrem körperlichen Befund wäre es fahrlässig chiropraktisch zu arbeiten, auch wenn es ihnen schnelle Erleichterung bringen würde, wenn alles gut geht.
    LG Josie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Liebe Josie
    Vielen Dank für Deine klare Aussage.
    Ich werde mich erkundigen wo es ein MRT gibt, dass offen ist.
    Manchmal bin ich schon am verzweifeln, habe meinen Chiropraktiker gefragt, ob er sicher sei, dass alle Aerzt dieselbe Ausbildung geniessen.
    Ich könnte mir 10 Aerzte aussuchen und wenn ich Glück habe erwische ich einen der eine Ahnung von dem hat was er sagt.
    Ist wie Russisches Roulett, nur dass die Kugel zu mir fliegt so oder so.
    Wem kann man den noch trauen?
    Wie das Wort Diagnose schon sagt, es kommt aus dem lateinischen und heisst: Zwei die nicht Wissen.

    Liebe Grüsse Saira

  8. #8
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Hallo Saira,
    sorry, aber Du irrst: Die Diagnose (griechisch διάγνωσις, diágnosis 'Unterscheidung, Entscheidung', aus διά-, diá-, „durch-“ und γνώσις, gnósis, 'Erkenntnis, Urteil')

    Ansonsten kann ich mich nur josie anschließen. Beim "Einrenken" besteht auch immer eine nicht unerhebliche Gefahr, dass es zu kleinen Verletzungen der Halsschlagader kommt mit daraus resultierendem Schlaganfall. (Hatte schon einige solcher Patienten bei mir in der Reha)

    Ich wünsch Dir alles Gute

    jobwa

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Was stimmt den nun?

    Liebe Josi & Jobwa

    Ich habe nun den Termin für das MRT HWS. Nächsten Montag kann ich in die Röhre mit Seditation.
    Mal schauen was da rauskommt. Falls sie was wegen den Nerven finden, gibt es Therapiemöglichkeiten?

    Vielen Dank für die Hilfe und Infos!!

    Liebe Grüsse Saira

Ähnliche Themen

  1. Lipasewert stimmt nicht
    Von Nicky im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 11:36
  2. Was stimmt nicht?
    Von Maddie im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 15:09
  3. Was stimmt nicht mit mir????
    Von Anonymisiert im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 23:05
  4. Was stimmt nicht mit mir?...
    Von Lotti im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 11:25
  5. stimmt das mit der blutgerinnung?
    Von Sabrina24 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 23:16