Guten Morgen zusammen !
Mein Name ist Annemarie und ich habe ein dickes Problem. Seit dem 2.7. habe ich einen suprapubischen Katheter wegen zuviel Restharn. Ausserdem ist meine Blase viel zu groß, sie fast mehr als ein Liter Urin ohne das ich zur Toilette muß. Die Urologen in der Kölner Uniklinik vermuten das der Blasenmuskel nicht mehr arbeitet oder die Nerven durch meinen Diabetes geschädigt sind. Am 13.7 bekomme ich noch einmal eine Blasendruckmessung gemacht und danach wird dann entschieden ob noch Operiert werden kann oder nicht.
Mein eigentliches Problem ist aber das ich gerne schwimmen gehen möchte. Weis jemand von euch vielleicht ob es ein absolut wasserdichtes Pflaster gibt, wenn ja wie es heißt.Dann hätte ich auch gerne gewußt was ich alles machen kann. Darf ich auch noch schwere Dinge hoch heben oder Fahrrad fahren?
Bevor ich den Katheter hatte bin ich 2 mal die Woche mit meiner Tochter die ein extremes Übergewicht hat, schwimmen gegangen, was nun leider nicht mehr geht.
Für mich persönlich ist aber auch sehr schwer mit der neuen Situation um zugehen.
Zur Zeit kann ich den Katheter immer noch nicht akzeptieren.Es fällt mir auch sehr schwer mit meiner Familie oder Freunden darüber zu reden.
Nun ja vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Eure Vampy ( Annemarie)