Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Thrombosespritzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Thrombosespritzen" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard Thrombosespritzen

    Hallo hatte am Mittwoch ne Athroskopie, Meniskus wurde genäht.Nun darf ich mein bein nichtmehr als 60Grad beugen und nicht mehr als 50% belasten.Mitbekommen hab ich 3 Thrombose SPritzen.Nun hat mein Vater aber damals bei seiner Op 10 mitbekommen. Hängt das vom Alter ab oder hat mir die Krankenschwester(die ziemlich erfahren aussah) zuwenig gegeben Bin 19 , Nichtraucher, Habe nun noch eine Spritze....
    Geändert von Stahlbumm (06.12.2008 um 04:11 Uhr)

  2. #2
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombosespritzen

    Hast du vielleicht einen Bericht für den Hausarzt mitbekommen, damit er dir weitere Spritzen verschreibt??
    Wir geben z.B. nur Medikamente für das Wochenende bzw. einen Tag max. mit, dann muss der Patient zum Hausarzt gehen und sich die Medikamente verschreiben lassen. Wir haben nämlich keine Fertigspritzen mit Heparin, also sind die aufgezogenen Sprtzen eigentlich nur einen Tag im Kühlschrank haltbar.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Thrombosespritzen

    Ja habe geschaut steht nix drin..Die Krankenschwester meinte ich solle den Hausarzt bericht bei gelegenheit abgeben aber es habe Zeit.Das hört sich nicht so nach Eile an.Heute ist meine letzte Spritze dran.Für sonntag habe ich dann keine.Ich habe also 3 Mitbekommen.
    Geändert von Stahlbumm (06.12.2008 um 16:08 Uhr)

  4. #4
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombosespritzen

    Wäre an deiner Stelle gleich mal zum Hausarzt gegangen und hätte dort nachgefragt. Bei uns bekommen die Patienten den Bericht direkt von mir als behandelndem Arzt - dabei werden solche Fragen auch noch beantwortet. Jetzt ist es sowieso zu spät, also geh am Sonntag mal zum Hausarzt und frag nach - bei Teilimmobilität ist ein Tag ohne Heparin nicht gleich lebenbedrohlich.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    05.12.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Thrombosespritzen

    Wie gesagt ich laufe recht viel am Tag rum . Kann das Bein zu 50 % Belasten. Treppen hoch ,Treppen runter, Mal dahin mal dorthin, und wenn ich sitz beweg ich das Bein eig recht häufig naja.... Aber bevor wir anander vorbeireden.Ich habe nur einen Hausarztbericht vom Anästhesiten bekommen.Da steht halt drin von wegen Narkose etc.Und die Weiterführende Behandlung 5* Novalgin Tbl.Von Spritzen nix. Naja habe keine Schmerzen und habe deshalb auch keine Tabletten genommen. ABer jetzt mal von der Logik her,die können mir doch nicht einfach nur ein paar Spritzen geben obwohl ich mehr brauche,und reingarnix davon sagen das ich mir neue holen soll. Weil nicht jeder kommt auf die Idee er könnte vllt. zu wenig Spritzen bekommen haben... Achso sorry aber ich hab nochne frage..Darf ja das Bein nicht mehr als 60 Grad beugen.Würde ich das merken wenn ich es zuweit beugen würde? Habe Angst das die Naht im Meniskus reißt...Schiene hab ich keine bekommen.Dienstag habe ich aber einen Termin...Möchte nicht dauernd den Arzt anrufen(habe schon öfter).
    Geändert von Stahlbumm (07.12.2008 um 02:00 Uhr)

  6. #6
    Altenpflegerin Avatar von Sylvia
    Name
    Sylvia
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Wohnort
    Berlin
    Mitglied seit
    20.10.2008
    Beiträge
    265
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Thrombosespritzen

    Hallo,bei wem biste eigentlich mit dem Knie in Behandlung?Beim Hausarzt oder beim Orthopäde?Ich hatte auch eine Op wie du ,aber für meinen Hausarzt nichts mitbekommen,da ich ja beim Orthopäden in Behandlung war.Der hat auch die Spritzen und alles gemacht!

Ähnliche Themen

  1. Thrombosespritzen
    Von Anjolie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:14
  2. thrombosespritzen
    Von Diaz im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 21:45