Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umgeknickt beim Fußball...

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Umgeknickt beim Fußball..." im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard Umgeknickt beim Fußball...

    Hallo
    Bin am Donnerstag Abend bei nem Spiel übel umgeknickt (hochgesprungen und und Fuß nach innen abgeknickt und dann darauf aufgekommen...).
    War am Freitag Morgen in der Notaufnahme im Krankenhaus. Mein Fuß wurde geröntgt und kein Bruch usw festgestellt. Für eine Bänderuntersuchung war/ist mein Fuß zu sehr geschwollen.
    Die Ärztin meinte, ich soll am Dienstag nochmal kommen, dann könne Sie die Untersuchung machen. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie der Fuß, der jetzt noch mehr geschwollen ist wie am Freitag Morgen, innerhalb von 2 Tagen abschwillen soll.
    Bin schwer am überlegen ob ich am Dienstag überhaupt gehen soll. Hab zuhause noch die Aircast Schiene (von einer Bänderdehnung am rechten Sprunggelenk), die werd ich mal anlegen. Versteh nicht, warum mir die Ärztin keine Schiene oder sonstiges zum ruhigstellen verschrieben hat.
    Meint ihr das es eine gute Idee ist am Dienstag da nicht hinzugehen? Würd lieber mal 1-2 Wochen warten und dann einen Orthopäden aufsuchen. Bin der Meinung, dass dieser sich mit Sportverletzungen wohl besser auskennt!
    So lange es geschwollen ist kann ja niemand genau die Bänder untersuchen, oder?
    Liebe Grüße
    Patrick

  2. #2
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Umgeknickt beim Fußball...

    Hallo Patrick

    Ja das ist richtig. Solange der Fuß geschwollen ist, kann man die Bänder nicht zuverlässig testen. Das würde zu falschpositven Ergebnissen führen. Geh am Dienstag trotzdem hin und schau mal, was die Ärtzin dir zu sagen hat. Vll kommt dann noch irgendeine wichtige Info für dich und man kann auch ein paar Fragen klären.
    Bist du überhaupt krankgeschrieben? Wenn nicht, geh morgen zu einem Chirurgen oder Orthopoäden und sag, dass du einen Unfall hattest. Dann kommst du auch ohne Termin dran. In der Klinik kannst du nämlich nicht krangeschrioeben werden.

    Gruß Christiane

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    27.06.2010
    Beiträge
    2

    Standard AW: Umgeknickt beim Fußball...

    Nein, ich bin nicht krankgeschrieben. Ist immoment bei mir auch nicht notwendig, da ich eine Weiterbildung (Vollzeitschule) mache.
    Ich seh halt echt keinen Sinn drin, nochmal in die Notaufnahme des Krankenhauses zu gehen...
    Wie meinst du das "dann kommst auch ohne Termin dran"? Ich soll behaupten, dass ich noch keine ärztliche Versorgung hatte?

    Lieber Gruß

  4. #4
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Umgeknickt beim Fußball...

    Wenn du nicht mehr ins Krankenhaus möchtest, dann sag den Termin dort ab und lass dich ambulant weiterbehandeln. Meldest du dich in einer Praxis an, dann musst du halt sagen, dass du den Sportunfall hattest. Du wirst dann zeitnah weiterbehandelt und musst nicht wochenlang auf einen Termin warten. Du kannst ja sagen, dass du notfallmäßig in der Klinik warst und eine Fraktur ausgeschlossen wurde. Ich habe das damals genauso gemacht, da ich wegen den Schmerzen kaum laufen konnte und nen Krankenschein gebraucht hab. Das Krankenhaus darf ihn ja nicht ausstellen.

    Gruß Christiane

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    31.05.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Umgeknickt beim Fußball...

    Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall 2 Wochen warten bis du dich weiterbehandeln lässt. Wenn du nicht mehr ins Krankenhaus möchtest, geh zumindest zu deinem Hausarzt. Denn wenn man einmal mit einem Fuss umgeknickt ist und das nicht ordentlich behnadelt wird, besteht die Gefahr, dass man immer wieder mit diesem Fuss umknickt. Spreche da aus leidvoller Erfahrung.

Ähnliche Themen

  1. Fußball-WM: Wie die medizinische Versorgung der Fußball
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:50
  2. Mittelfuss, umgeknickt
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 22:54
  3. Fuß umgeknickt...
    Von schorschi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 13:29
  4. Umgeknickt - Knöchel
    Von Anja_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 15:46
  5. Fuß umgeknickt-verspannt?
    Von Chrissi005 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 21:43