Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Urodynamik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Urodynamik" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.050

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Urodynamik

    Hallo ,

    Ich habe eine Frage: nächste Woche habe ich eine Urodynamik Untersuchung, nun würde ich gerne wissen wie solch eine Untersuchung genau abläuft, was da alles gemacht wird und wie lange sie dauert.
    Vielen Dank
    Frank

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    78 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Urodynamik

    Danke für die Antwort, eine Frage noch: ist es den nicht sehr Strahlungsbelastend ,wenn es unter Röntgenkontrolle gemacht wird?
    Wie lange dauert den diese Untersuchung
    Danke im Vorraus
    Frank

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.616
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Urodynamik

    Hallo Frantru,
    es ist nicht zwingend notwendig die Untersuchung unter Röntgenkontrolle zu machen. Bei uns wird es jedenfalls nicht gemacht!
    Die Untersuchung dauert, je nach Fragestellung, 30 Minuten - 1 h.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Erektion bei Urodynamik und Blasenspiegelung
    Von patient78 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 23:12