Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verband im Ohr- Angst um Trommelfell

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verband im Ohr- Angst um Trommelfell" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard Verband im Ohr- Angst um Trommelfell

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, da ich relativ besorgt um mein Trommelfell bin!

    Folgendes:
    Ich war heute wegen eines Abszesses im Ohr, beim HNO-Arzt in unserem Universitätsklinikum. Dieser wurde "gespalten" und ich bekam einen Verband den ich 5 Tage drauf behalten soll. Mein Problem ist, dass der Arzt den Verband meiner Meinung nach, ziemlich weit reingesteckt hat und wenn ich z.B. kaue (oder manchmal auch beim Schlucken) spüre ich, dass die spitze des Verbandes irgendwo im Inneren des Ohres "andockt". Meine Sorge ist nun, dass dadurch mein Trommelfell beschädigt werden kann.

    Meine Fragen sind also: Ist es normal, dass sich der Verband so tief im Ohr befindet? - bzw., dass ich spüre wie die Spitze irgendwo "gegenrammt" (mal übertrieben ausgedrückt)? Sind meine Sorgen berechtigt?

    Hoffe auf schnelle Antworten...
    Danke im Voraus

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verband im Ohr- Angst um Trommelfell

    jetzt hat es sogar angefangen zu kitzeln oO sogar sehr :P

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Verband im Ohr- Angst um Trommelfell

    Hallo Crabman,
    ruf doch einfach noch mal in der HNO-Praxis an und schildere deine Besorgnis. Vielleicht bekommst du einen schnellen Termin oder der HNO-Arzt kann dich telefonisch beraten.
    Alles Gute!

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Verband im Ohr- Angst um Trommelfell

    Danke, habe heute einen Termin beim Arzt

Ähnliche Themen

  1. Perforiertes Trommelfell
    Von Stine im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:52
  2. GKV-Verband veröffentlicht neuen Präventionsleitfaden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 16:20
  3. GKV-Verband lobt Pflegenoten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 09:50
  4. GKV-Verband lobt Pflegenoten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 15:40
  5. Loch im Trommelfell
    Von seb060683 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 18:19