Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verbdansmaterial verschreiben lassen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verbdansmaterial verschreiben lassen?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Verbdansmaterial verschreiben lassen?

    Hallo,

    wenn dieser Beitrag hier nicht richtig ist, dann bitte verschieben.

    Ich bin für das Jahr 2011 von den Zuzahlungen der gesetzlichen Krankenkasse befreit. Aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung brauche ich hin und wieder Verbandsmaterial, d.h. Wundgaze, Mullbinden und Kompressen um Schnittwunden gut zu versorgen. Leider gehen mir diese Sachen aus und finanziell schaut es gerade auch nicht so gut aus. Daher wollte ich gerne wissen, ob mein Hausarzt mir diese Dinge aufschreiben kann, um die sterile Wundversorgung auch in Zukunft fachgerecht (erst)versorgen zu können.
    Natürlich möchte ich damit keine Schnittwunden provozieren, ich habe die sache relativ gut im Griff, es kommen aber hin und wieder Rückfälle dazu.

    Gruß
    ichbines

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Verbdansmaterial verschreiben lassen?

    Dein Arzt kann dir steriles Verbandsmaterial verschreiben. Wenn er wissen möchte wofür, dann steh zu deinem Problem und erzähl es ihm, falls er es nicht sowieso schon weiß.

Ähnliche Themen

  1. Ärzte verschreiben deutlich mehr Opioide
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:00
  2. Penis Beschneiden lassen
    Von scottmonitor im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 12:10
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:00
  4. Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben
    Von StarBuG im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 19:15