Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verlangsamte Narkosewirkung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Verlangsamte Narkosewirkung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard Verlangsamte Narkosewirkung

    Hallo,

    wenn bei mir ein Narkosemittel gespritzt wird, setzt die Wirkung immer erst sehr spät ein , sodaß dann (bei meinen ersten beiden Narkosen) der Arzt regelmässig nachspritzte.
    Die Folge war dann ein Kreislaufkollaps und ich hatte erhebliche Schwierigkeiten überhaupt wieder wach zu werden.

    Bei meinen nächsten beiden Narkosen habe ich vorher die Ärzte darauf aufmerksam gemacht und beide Male waren die Ärzte geduldig und haben abgewartet und so funktionierte es dann problemlos.

    Gibt es hierfür einen medizinischen Fachausdruck, damit ich dies in meinen Notfallausweis eintragen kann?

    Danke für eine Antwort

    Ursula

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Verlangsamte Narkosewirkung

    Hallo Ursula,
    das wäre eine gute Frage für unseren Anästhesisten "Vollmilch" hier im Forum. Hoffentlich schaut er hier rein.
    L. G. Nachtigall

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Verlangsamte Narkosewirkung

    Danke Nachtigall,

    fänd ich auch gut, denn mir ist schon mulmig bei dem Gedanken, daß mal etwas passiert und ich kann nichts mehr sagen. Das wäre dann wohl meine letzte Narkose.

    Ursula

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Verlangsamte Narkosewirkung

    Falls Vollmilch in den nächsten Tagen nicht reinschaut, versuch es doch mit einer privaten Nachricht!
    Nachtigall

  5. #5
    Arzt (Anästhesie & Notfallmedizin) Avatar von vollmilch
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    23.01.2009
    Beiträge
    47
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Verlangsamte Narkosewirkung

    Dafür gibt es keinen speziellen Ausdruck, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Es ist völlig ausreichend wenn du den Anästhesisten im Narkosegespräch, das ja vor jeder Narkose stattfinden muss, auf diesen Umstand hinweist. Auch der von Dir beschriebene Kreislaufkollaps ist keine wirkliche Katastrophe. Es kommt relativ häufig vor, dass der Blutdruck nach einer Narkoseeinleitung etwas in die Knie geht. Das ist eine Komplikation die gut beherrschbar ist und leicht behoben werden kann.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    71 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2010
    Beiträge
    10

    Standard AW: Verlangsamte Narkosewirkung

    Danke,

    das beruhigt mich etwas, denn ein Narkosegespräch findet hier wahrscheinlich nicht zwingend statt - wohne in der Ostslowakei, unweit der ukrainischen Grenze.

    Ursula