Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Visusstörung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Visusstörung" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    19

    Standard Visusstörung

    Guten Morgen,
    bei meiner Enkelin wurde eine Visusstörung diagnostiziert, kann mir jemand sagen was das ist?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    61 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.407
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Visusstörung

    Hallo Rentner!
    Eine Visusstörung ist eine Sehstörung, das kann alles mögliche sein, das kann sowohl das Gesichtsfeld betreffen, als auch scharfes Sehen, als auch das Zusammenspiel zwischen zentralem Sehen (Sehschärfe), peripheren Sehen und Gesichtsfeld.

    Es gibt auch neurologische Krankheitsbilder, die eine Sehstörung beinhalten
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Name
    Volker
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Illingen
    Mitglied seit
    02.01.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Visusstörung

    Hallo Josie,
    danke für die Information.
    LG Volker