Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: während stationärer KH Behandlung zu FA ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "während stationärer KH Behandlung zu FA ?" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    23

    Standard während stationärer KH Behandlung zu FA ?

    Hallo,
    ich habe eine Frage und nichts darüber im I-net gefunden . Ich bin demnächst stationär wegen diverser Untersuchungen in einem KH. In dieser Zeit habe ich aber auch noch einen wichtigen Termin bei einem FA. Wichtig, da ich dort schon zweimal absagen musste und jedesmal wieder ca. 3 Monate auf einen neuen Termin warte. (bekomme von dem FA spezielle Spritzen) Ist es möglich, während einem stationären Aufenthalt zu einem niedergelassenem FA zu gehen ?
    Oder müsste ich dafür erst entlassen werden ? Bei der KH Anmeldung wurde mir gesagt, das sei kein Problem, aber ich weiß von einer ähnlichen Situation, daß das wohl die Krankenkassen nicht akzeptieren ?
    Weiß da jemand sicher Bescheid ?
    Danke und Gruß
    Dienstag16

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    597

    Standard AW: während stationärer KH Behandlung zu FA ?

    hallo dienstag,

    während eines KH-aufenthaltes kann man nicht zu ambulanten ärzten, da die KK´s die kosten nicht übernehmen.
    dies ginge nur mit einem konsiliarschein, der direkt vom den behandelnden ärzten im KH ausgestellt werden müsste.
    ob die das machen kann ich nicht beurteilen.

    ich war mal in einer klinik und musste zum GYN. der hat mich nicht drangenommen, da ich zu dem zeitpunkt stationär war. erst als ich die klinik überzeugen konnte, mir den gewünschten konsiliarschein auszustellen, war eine behandlung möglich.

    du kannst aber mal bei der KK schriftlich nachfragen und um eine schriftliche antwort bitten.
    das selbe in der klinik. immer mit der erklärung, warum die wahrnehmung dieses termins nötig ist.
    dann bist du auf der sicheren seite und kannst dich evtl. jetzt schon um einen neuen ambulanten termin kümmern, falls beide ablehnen...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.545
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: während stationärer KH Behandlung zu FA ?

    Hallo Dienstag,
    normalerweise kann man während eines stationären Aufenthaltes nicht zu einem routine Thermin beim FA.
    Ich würde jetzt in der entsprechenden Praxis anrufen und die Lage besprechen. Vielleicht kann man ja dort den Termin vorziehen. Ich weiß, dass das in den Praxen nicht gerne gesehen wird, da ist ein bisschen diplomatisches Geschick gefragt.
    Wenn es nicht klappt, dann musst Du es beim Aufnahmegespräch in der Klinik ansprechen.
    LG gisie

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    23

    Standard AW: während stationärer KH Behandlung zu FA ?

    ok, vielen Dank für die Antworten ! Momentan weiß ich ja noch nicht, wie lange ich stationär bin... evtl. komme ich ja doch rechtzeitig raus, dann will ich da auch keine Pferde scheu machen. Nur will ich vorbereitet sein, falls sie mich doch länger behalten.
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Alkoholmissbrauch: Weniger junge Leute in stationärer B
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 18:30
  2. Fachgesellschaft befürchtet Mängel bei stationärer Vers
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 17:40
  3. Gutachten empfiehlt Verlagerung stationärer Leistungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 17:10
  4. Verbote in stationärer Psychotherapie
    Von tobiaswagner im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 09:32
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 13:00