Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)" im "Schulmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1

    Standard Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)

    Hallo zusammen,

    es ist im äußersten Interesse – vor allem derer Personen, welche diese Droge noch nicht konsumiert haben – diese darüber aufzuklären, in welchen Abhängigkeits- und Teufelskreis sie mit der Einnahme dieses sogenannten Medikaments geraten können. Die Nutzen-/Risikoabwägung spricht eindeutig gegen eine Konsumation, vor allem dann, wenn vorübergehende Störungen „behandelt“ werden sollen.

    Die Handelsnamen der betroffenen sogenannten Monopräparate (beinhalten nur den Wirkstoff Duloxetin) sind: Ariclaim, Cymbalta, Yentreve und Xeristar. Zugelassen wurden diese Präparate hauptsächlich zur Behandlung von depressiven Episoden, Schmerzen bei diabetischer Polyneuropathie, generalisierter Angststörung sowie depressiver Erkrankungen (Major Depression).

    Weiteres hierzu findet Ihr unter diesem Link zum vollen Beitrag: Dringender Warnhinweis vor der Einnahme der behördlich zugelassenen Droge mit dem Wirkstoff Duloxetin
    _________________
    Viele Grüße an Alle

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    203
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)

    Sich von EINEM Patientenbericht zu so einer Verallgemeinerung (noch dazu abgeschrieber/kopiert) hinreißen zu lassen ist nicht nur unüberlegt sondern fahrlässig. Es gibt viele Patienten, die mit Cymbalta gut therapiert werden,das Medikament gut vertragen..... Kein Arzt wird leichtfertig eine Medikation beginnen.

    Und wer oder was ist das zitierte "forensic scout journal"? Kling offiziell, aber: Wer lesen kann ist klar im Vorteil..... Mir ist es bislang nicht bekannt und nachdem ich "reingelesen" hab (unfähige/abhängige medizinische Gutachter....) glaub ich diesem "Blättchen" kein Wort!!

    jobwa

  3. #3
    Noch neu hier Avatar von bluemeli
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    79 Jahre
    Mitglied seit
    02.03.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Warnhinweis zu Cymbalta (Wirkstoff Duloxetin)

    Ich habe jahrelang cymbalta genommen und von den depessiva die ich lange jahre nehmen musste, war cymbalta das einzigste präparat, was mir sehr gut bekommen ist. mir ist auch nicht bekannt, dass die ärzte dieses präparat aus ihrer liste gestrichen haben. und machen wir uns nichts vor, wenn wir die beipackzettel lesen, können wir gar nichts nehmen, das ist doch der blanke horror was dort geschrieben steht. kann mich jobwa nur anschließen, bitte keine panikmache hier, dann müßste ja die pharmaindustrie in den letzten monaten alles zu cymbalta umgestellt haben, also, wer es nehmen muss, ich kann es nur empfehlen.


Ähnliche Themen

  1. Alendronsäure: Warnhinweis bei Barrett-Ösophagus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 18:50
  2. FDA: Duloxetin überzeugt als Schmerzmittel nur teilweis
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 17:50
  3. Künstliche Farbstoffe - Warnhinweis auf Süßigkeiten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:00
  4. Duloxetin bei Inkontinenz
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 14:39
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 18:22